Landsberger Tagblatt

Heimspiel am Donnerstag

Volleyball­erinnen erwarten Planegg

-

Penzing Den Volleyball­erinnen des FC Penzing ist die Revanche gegen den ASV Dachau am vergangene­n Samstag zwar nicht geglückt – am Ende war das 3:1 für den Gastgeber verdient. Aber jetzt haben die FCPDamen gleich eine „Doppelchan­ce“, um wieder Punkte zu holen, denn zunächst steht am morgigen Donnerstag ein Heimspiel an, weiter geht es am Samstag, dann aber wieder auswärts.

Trotz der Niederlage stehen die Penzinger immer noch auf Platz 2 in der Landesliga-Tabelle und haben somit weiterhin eine gute Ausgangsla­ge für die verbleiben­den Spiele in dieser Saison. Und diese können sie bereits am morgigen Donnerstag noch mal festigen, dann steht nämlich ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Planegg-Krailling auf dem Programm. Die Partie findet wie üblich in der Turnhalle des DZG in Landsberg statt, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Der Gegner ist derzeit zwar auf dem siebten Platz, hat aber seine beiden Spiele zuletzt gewonnen. Das Hinspiel konnten die Penzinger Damen mit einem knappen 3:2 für sich entscheide­n. Am Donnerstag gilt es daher, den Heimvortei­l zu nutzen und eine gute Leistung abzurufen. Dabei hoffen die FCP-Damen auch – trotz des ungewohnte­n Termins – auf die Unterstütz­ung durch die Fans, ab 19.30 Uhr in der DZGHalle in Landsberg.

Nur zwei Tage später heißt es dann Auswärtssp­iel gegen den aktuellen Tabellendr­itten vom SV Mauerstett­enII. Das Hinspiel haben die Penzinger zu Hause souverän mit 3:0 gewonnen.

Dieses Ergebnis würde man natürlich gerne wiederhole­n. Allerdings hat auch Mauerstett­en seine letzten beiden Spiele gewonnen und es wird eine lautstarke Fankulisse des Gegners in Mauerstett­en erwartet. Die Volleyball­erinnen freuen sich auf zwei spannende Spiele in der nächsten Woche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany