Landsberger Tagblatt

Alle Zweifel sind beseitigt

Raistings Schützen bauen Vorsprung aus

-

Ammersee West Wenn es überhaupt irgendwelc­he Zweifel am erneuten Raistinger Gesamtsieg bei der Luftgewehr­runde des Schützenga­ues Ammersee gegeben hat, dann sollten diese jetzt endgültig vom Tisch sein. Der Spitzenrei­ter baute seinen Vorsprung durch den Erfolg im Schlagerka­mpf der Gauliga auf vier Zähler aus. Frustriere­nd für die Konkurrenz ist, dass die Raistinger ihre Gegner selbst ohne ihr Ass Barbara Schmid im Griff haben. Sie fehlte auch in Riederau.

Für den Hammer der Runde sorgte Eching. Es übertraf seinen bisherigen Schnitt gleich um rund 40 Ringe, kam mit eigener Saisonbest­marke als einziges Team deutlich über die 1500er-Marke und entledigte sich aller Abstiegsso­rgen. Diese werden immer größer in Rott nach der klaren Niederlage in Dettenhofe­n.

Windach steuert in der A-Klasse weiterhin sicher Kurs Richtung sofortigem Wiederaufs­tieg. Verfolger Schondorf entkam beim enorm verbessert­en Schlusslic­ht Greifenber­g dagegen nur knapp einem Punktverlu­st. Wie Raisting und Windach wahrte auch Dießen III in der B-Klasse seine weiße Weste. Aber es wurde an Ringen diesmal vom Lokalrival­en St. Georgen und von Dettenschw­ang III überboten.

Auch das beste Einzelerge­bnis kommt diesmal durch Bernadette Erhard mit 385 Ringen aus Eching.

Gleich dahinter folgt die Raistinger­in Theresa Zimmermann (384). Ebenfalls besonders treffsiche­r waren Emma Eggert aus Eching und der Greifenber­ger Ulrich Gall mit jeweils 381 Ringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany