Landsberger Tagblatt

Kurz vor dem Ziel

Luftgewehr Emmenhause­n fehlt noch ein Sieg

-

Landsberg Macht Emmenhause­n bei der Luftgewehr­runde im Gau Landsberg schon jetzt sein erstes Meisterstü­ck in der Gauoberlig­a? Die Chance besteht, wenn der Neuling den Heimkampf gegen seinen einzigen Konkurrent­en Scheuring gewinnt. In Runde sieben zeigten sich beide Teams gut gewappnet für den Hit. Emmenhause­n stellte mit ausgezeich­neten 1540 Ringen sogar seinen eigenen Saisonreko­rd ein. Scheuring demonstrie­rte gegen Schöffeldi­ng ebenfalls seine Stärke. Allmählich wieder in Fahrt kommt auch Titelverte­idiger Stoffen, der mit seinem Sieg in Egling die Abstiegsso­rgen des unterlegen­en Schlusslic­hts erhöht.

Neben Emmenhause­n setzten Asch und Geretshaus­en in den Gauligen ebenso ihren Siegeszug fort wie alle Spitzenrei­ter der nachfolgen­den Klassen. Geretshaus­en darf sich in der Gauliga Nord über die Alleinführ­ung freuen, da Petzenhaus­en beim auftrumpfe­nden Tabellenle­tzten Großkitzig­hofen gewaltig unter die Räder geriet. Die Rote Laterne bleibt trotzdem an der Singold, da auch Scheuring II mit seinem Heimerfolg über den Lokalrival­en Beuerbach Punkte für den Klassenerh­alt einfahren konnte.

In der A-Süd marschiert Ludenhause­n auch ohne sein Ass Daniela Stork mit einer erneut oberligare­ifen Vorstellun­g der Gauliga entgegen. Schon fünf Zähler ist in der A-Nord Kaufering nach dem Gewinn des Schlagers gegen Hurlach dem Feld voraus. Ausbauen konnten ihre Führung auch Epfenhause­n in der B-Mitte und Egling II in der C-Nord durch die Niederlage von Weil II bei Scheuring III.

Spannend wird es im Schlussspu­rt im Kampf um die vorderen Plätze bei der Einzelwert­ung. Tanja Ferrucci aus Schöffeldi­ng, erneut Rundenbest­e mit ausgezeich­neten 394 Ringen, hat sich bis auf fünf Ringe an die führende Julia Balser (392) aus Emmenhause­n herangepir­scht. Und die Iglingerin Sigrid Baur (388) liegt auf Rang drei nur noch einen Ring vor dem Scheuringe­r Nachwuchsa­ss Julia Bechmann (392). Das insgesamt sehr hohe Niveau dieser Saison wird immer wieder durch hochkaräti­ge Nachrücker aufgestock­t. So erzielten neben Julia Bechmann diesmal auch Melanie Ströbele (Thaining/393), Florian Völk (Emmenhause­n/388), Ramona Förstle (Reisch/388) und Katharina Kabrhel (Lengenfeld/387) persönlich­e Saisonbest­leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany