Landsberger Tagblatt

U14 Mädchen jubeln erstmals

Nachwuchs der Basketball­er punktet

-

Landsberg Zufrieden sein darf die Nachwuchs-Abteilung der DJK Landsberg mit den Ergebnisse­n der jungen Basketball­er.

U18 War es im Hinspiel noch ein knapper Sieg, so feierten die DJKler diesmal gegen Puchheim einen deutlichen 63:34-Erfolg. Obwohl die Gäste über mehrere große Spieler verfügen, konnten sie diesen Vorteil nicht nutzen: Landsberg ging gleich mit zwei Dreiern in Führung und bestimmte von da an das Spiel.

Mit einer komfortabl­en 38:12-Führung ging es in die Pause. Einen kleinen Einbruch gab es im dritten Viertel, erst fiel Niklas Hain verletzt aus, dann war für Gabriel Bober mit dem fünften Foul Schluss. Aber der Vorsprung reichte locker, vor allem, da die DJKler im letzten Viertel noch mal zulegten. DJK: Tobias Fuchs (2), Bela Wieczorek (2), Nikolas Fiebich (4), Tobias Schelkle (6), An tonio Opacak (9), Niklas Hain (9), Gabriel Bober (14), Pano Mavraposto­los (17) Jan Hoffmann, Martin Scheuerman­n.

U14 Nur in den ersten beiden Vierteln hatten die Landsberg gegen Milbertsho­fen etwas Mühe, dann allerdings spielten sie die Gäste an die Wand – ein 87:35-Erfolg war der Lohn.

Zur Pause durfte Milbertsho­fen noch hoffen, denn Landsberg führte nur mit 19:11 – das änderte sich in der zweiten Halbzeit schnell. Mit 23:4 und 32:11 gingen die Viertel drei und vier an die Gastgeber.

DJK: Fiebich (15), Aigner (14), Gross (12), Schumacher (12), Lupprich (11), Silber horn (8), Schmidt (6), Primosics (4), Ro brecht (2), Dekanovic (2), Cibis (1). U14w Ihren ersten Sieg feierten die DJK-Mädchen gegen Althegnenb­erg. Zur Pause stand es bereits 30:15 für die Landsberge­rinnen, die auch das dritte Viertel dominierte­n. Da war für die Gastgeber nicht mehr viel zu machen und die DJK-Mädchen feierten einen 48:27-Erfolg. DJK: Clara Bauer (16), Julika Olbrich (10), Alina Fagiri (10), Marva Fagiri (6), Laura Künzner (4), Lilian Reiter (2), Zoe Gatz. U12 Gegen Tabellenfü­hrer Weilheim gab es für die Landsberge­r Buben nichts zu holen. Mit 57:99 fiel die Niederlage deutlich aus.

Körperlich und spielerisc­h zeigten sich die Gastgeber der Landsberge­r Mannschaft überlegen – immerhin konnte diese verhindern, dass Weilheim noch die 100er-Marke knackte.

DJK: Nikolai Rösner (13 Punkte), Nico Looser (1), Jonathan Bäcker (11), Sercan Ficilar, Samuel Werner (2), Michael Melzer (16), Samuel Maier (12) und Samir Razmi ar (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany