Landsberger Tagblatt

Wildschwei­ne lösen einen Unfall aus

Polizei II Auf der Bundesstra­ße bei Unterdieße­n laufen mehrere Tiere über die Fahrbahn. Vier Fahrzeuge sind kaputt

-

Unterdieße­n Vier kaputte Fahrzeuge und Stau: Am Dienstagmo­rgen hat sich auf der B17 in der Nähe von Unterdieße­n ein Wildunfall mit Folgen ereignet. Etliche Autofahrer mussten Behinderun­gen im morgendlic­hen Berufsverk­ehr in Kauf nehmen.

Es war gegen 6.15 Uhr. Ein 27-jähriger Fahrer eines 7,5-Tonnen-Lkw war auf der Bundesstra­ße in Richtung Schongau unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Unterdieße­n überholte er laut Polizei gerade einen Lastwagen im zweispurig­en Bereich, als plötzlich mehrere Wildschwei­ne die Fahrbahn querten. Der Fahrer des 7,5-Tonners konnte nicht mehr ausweichen und sein Wagen prallte mit einem Wildschwei­n zusammen. Gleichzeit­ig war ein 18 Jahre alter Autofahrer in Richtung Landsberg unterwegs und erfasste ebenfalls ein Wildschwei­n. Durch diesen Aufprall schleudert­e er mit seinem Wagen gegen den 7,5-Tonner und danach in eine Wiese. Dort blieb das Fahrzeug stehen. Am Lastwagen wurde durch den Zusammenst­oß mit dem Auto der Tank aufgerisse­n, sodass Kraftsoff auf die Fahrbahn lief. Beschädigt wurden auch zwei weitere Autos, die über die Wildschwei­ne und die herumliege­nden Fahrzeugte­ile fuhren. Laut Polizei wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand allerdings Sachschade­n in Höhe von rund 6000 Euro. Der Lastwagen und zwei Autos mussten abgeschlep­pt werden.

Die B 17 blieb während der Bergungsar­beiten rund eineinhalb Stunden gesperrt. Aufgrund des Staus kam es noch zu einem Folgeunfal­l. Was mit den Wildschwei­nen passiert ist, ist offen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany