Landsberger Tagblatt

Mann will Mädchen in Lieferwage­n locken

Polizei I Ein Unbekannte­r spricht in Asch Kinder an. Als eine Frau kommt, flüchtet er

-

Asch Einige Wochen war es ruhig im Landkreis Landsberg. Jetzt hat ein Unbekannte­r erneut Kinder angesproch­en. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Fall am Dienstag zwischen 7.30 und 8 Uhr am alten Postweg in Asch. Ein Mann mit weißem Lieferwage­n sprach drei Mädchen an und wollte sie in sein Fahrzeug locken.

Die drei Mädchen im Alter von acht bis zehn Jahren waren gerade auf dem Weg in die Schule. Plötzlich wurden sie von dem Mann aus seinem Lieferwage­n heraus angesproch­en. Er versuchte laut Polizei, die Mädchen ins Fahrzeug zu locken, indem er ihnen interessan­tes Spielzeug bei sich zu Hause anbot. Als sich eine Frau auf einem Fahrrad näherte, flüchtete der Mann.

Der Mann wird wie folgt beschriebe­n: etwa 40 Jahre alt, hellbraune­r „Dschingis-Khan-Bart“, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Baseballka­ppe. Der Lieferwage­n war offensicht­lich weiß, hatte im hinteren Bereich keine Fenster und auch keine Aufschrift. Insbesonde­re wird die Zeugin mit dem Fahrrad dringend gebeten, sich bei der Polizei Landsberg zu melden. Sie ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und trug eine rote Jacke.

Kurz vor Weihnachte­n gab es die ersten Fälle im Landkreis. Zunächst wurde in Mundrachin­g ein Mädchen von einem Unbekannte­n angesproch­en, danach ereigneten sich vier weitere Fälle.

Hinweise an die Polizei Landsberg unter Telefon 08191/932 0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany