Landsberger Tagblatt

Riederau holt sich den Titel zurück

Luftpistol­e Ob es aber für den Aufstieg reicht, ist eher fraglich

-

Ammersee West Auch wenn die Ringzahlen aufgrund gesundheit­licher Probleme in der Mannschaft in der Rückrunde deutlich zurückgega­ngen sind, hat Riederau den Gesamtsieg bei der Pistolenru­nde im Gau Ammersee sicher ins Ziel gebracht. Zum Abschluss gab es gegen Titelverte­idiger Hechenwang II noch eine kräftige Revanche für die letztjähri­ge Entthronun­g. Ob es jedoch auch zum bei Halbzeit noch sicheren Einzug in die Bezirkslig­a reicht, ist sehr fraglich. Die positive Überraschu­ng der Saison war Utting, das sich vor allem durch die überragend­en Auftritte von David Probst als Neuling auf Anhieb die Vizemeiste­rschaft holte.

Mehrmals haben sich Eching und Raisting II am Tabellenen­de abgewechse­lt. Doch erwischt hat es mit dem Abstieg zum Schluss Holzhausen. Vier Ringe weniger beim Kellerduel­l in Eching führen zum Gang in die A-Klasse. Dort hatte sich Schondorf I bereits vor dem letzten Durchgang den Titel gesichert. So spielte die erste Saisonnied­erlage zum Abschluss keine Rolle mehr.

Die Einzelwert­ung war eine ganz klare Angelegenh­eit für Uttings Rohdiamant David Probst. Sein Saisonschn­itt von 375,40 und seine Finalvorst­ellung bei Raisting II mit 380 Ringen sind absolutes Bundesliga­niveau. Angeführt von Ferdinand Kabrhel brachte der neue Champion Riederau gleich drei Aktive unter die ersten sechs.

Die A-Klasse entschied Maria Kemser von Rott II als beste Frau der Punktrunde knapp vor Alexander Schmidt vom Meister Schondorf zu ihren Gunsten.

 ?? Foto: Dallmeier ?? Georg Dallmeier, Steffen Schmölz, Martin Kreitner und Ferdinand Kabrhel haben sich den Titel in der Gauliga zurückgeho­lt.
Foto: Dallmeier Georg Dallmeier, Steffen Schmölz, Martin Kreitner und Ferdinand Kabrhel haben sich den Titel in der Gauliga zurückgeho­lt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany