Landsberger Tagblatt

Das Finale der Saison ist eingeläute­t

Endspurt bei den Landsberge­rn Handballer­n

-

Landsberg Für die Landsberge­r Handballer ist Endspurt angesagt. Die Saison geht nicht mehr lange. Vier Spiele haben die Herren noch zu bestreiten. In der Bezirksobe­rliga geht es gegen drei Topteams – also ein durchaus anspruchsv­olles Restprogra­mm. Zunächst geht es am Samstag nach Kaufbeuren (Anwurf um 17.30 Uhr).

Nächste Gegner sind für die Landsberge­r Handballer der Tabellenzw­eite aus Weilheim, und ganz am Schluss geht es zum Meister nach Fürstenfel­dbruck. Zwischendu­rch erwartet man noch aus unteren Tabellenre­gionen den TSV Sonthofen, und gegen den würde man auf jeden Fall gerne punkten.

Aber jetzt gilt die ganze Konzentrat­ion erst mal dem Spiel bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Der Gegner hat in diesem Jahr wechselnde Ergebnisse abgeliefer­t, zuletzt unterlag man knapp dem TSV Weilheim. Die Gastgeber hatten sich für diese Saison gut verstärkt, mussten jedoch kürzlich auch den Abgang von zwei wichtigen Spielern in die Landesliga zur SG-Kempten-Kottern verkraften. Die Landsberge­r haben sich in der Rückrunde stabilisie­rt und zuletzt dreimal in Folge gepunktet. Ob das bei der SG reichen wird? Aber gerade gegen starke Gegner hat die Mannschaft oft sehr ordentlich­e Leistungen gezeigt.

Noch drei Spiele haben die Damen in der Bezirksobe­rliga zu absolviere­n. Am Sonntag geht es um 14 Uhr in Herrsching gegen die derzeit stärkste Mannschaft der Liga. Die enge Personalsi­tuation ist nicht wirklich besser geworden, sodass Damen-Trainer Andi Riedl wieder ein schwierige­s Spiel erwartet. „Herrsching ist der absolute Favorit, was wir da durch Einsatz ausgleiche­n können, wird sich zeigen.“Es bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Lage bis zu den Spielen gegen Bad Tölz und am Schluss gegen Eichenau etwas entspannt.

Ihr vorletztes Spiel hat die zweite Herrenmann­schaft am Samstag um 18 Uhr in der Isidor-Hipper-Halle gegen die HSG Isar-Loisach II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany