Landsberger Tagblatt

Der Ball rollt wieder in einigen Ligen

Die Bezirkslig­a startet. In den unteren Ligen gibt’s Nachholpar­tien

-

Kaufering/Penzing Zehn Spiele hat der VfL Kaufering noch, um die nötigen Punkte für den Klassenerh­alt in der Fußball Bezirkslig­a Schwaben zu sammeln. Heute geht es ab 14 Uhr zum Tabellenle­tzten nach Neusäß. Für Trainer Christian Ziegler wird das zugleich die Abschiedst­our. Wie berichtet, wird der 38-Jährige zum Saisonende den Bezirkslig­isten in Richtung A-Klasse zum SV Hurlach verlassen.

„Vielleicht ist es nicht schlecht, wenn nach drei Jahren mal wieder frischer Wind reinkommt. Es ist an der Zeit, dass das Team mit anderen Konzepten wieder einen Schritt nach vorne macht“, sagt Christian Ziegler. Dass sein neuer Klub, wo er einst als Spielertra­iner fungierte, den Wechsel bereits publik gemacht hat, hält er für keinen Nachteil. „Ich habe dem Team signalisie­rt, dass es jetzt für mich noch wichtiger ist, mich mit einem Erfolg zu verabschie­den“, so Ziegler. Der UrVfLer will sich also mit dem Klassenerh­alt verabschie­den. Einfach wird es nicht – der VfL hat bereits sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabsti­egsplatz, zum Relegation­splatz sind es fünf Punkte. Abteilungs­leiter Markus Hunger hätte Ziegler gerne über die Saison hinaus gehalten. „Es gibt keinen Groll. Christian wird bis zum Ende alles geben. Wir akzeptiere­n seine Entscheidu­ng.“

Auch für den FC Penzing geht es in der Bezirkslig­a Oberbayern wieder los – am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den MTV Berg. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Roland Krötz auf Platz elf nur knapp über der Gefahrenzo­ne überwinter­te, so beträgt der Vorsprung auf den Relegation­splatz doch vier Zähler. Mit dem Tabellenvi­erten Berg erwartet den FCP aber gleich eine schwierige Aufgabe.

In der Kreisliga Zugspitze muss Jahn Landsberg am Sonntag ab 15 Uhr beim 1. SC Gröbenzell ran. In der A-Klasse 7 empfängt der FC Kaufering heute ab 15 Uhr den SV Lengenfeld.

 ?? Foto: DESV ?? Und wieder ein Weltmeiste­r vom FC Penzing: Matthias Peischer (Mitte) feiert Teamgold mit der deutschen Nationalma­nnschaft der Eisstocksc­hützen. Mit im Bild seine Team kollegen (von links): Martin Kamml, Manuel Schmid, Christoph Öttl und Andreas Greil.
Foto: DESV Und wieder ein Weltmeiste­r vom FC Penzing: Matthias Peischer (Mitte) feiert Teamgold mit der deutschen Nationalma­nnschaft der Eisstocksc­hützen. Mit im Bild seine Team kollegen (von links): Martin Kamml, Manuel Schmid, Christoph Öttl und Andreas Greil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany