Landsberger Tagblatt

Wundersame Wandlung des Ishak Belfodil

-

Ishak Belfodil war nicht immer ein Musterprof­i. Zumindest soll er während seiner Zeit, als er bei den italienisc­hen Klubs Bologna, Par ma, Inter Mailand und Livorno (zwi schen 2012 und 2015) spielte, wenig Lust auf seinen Beruf gehabt haben.

Ein Journalist sprach Werder Trainer Florian Kohfeldt auf die wundersa me Wandlung des Ishak Belfodil an, der in Italien den Ruf als „trai ningsfaule­r“und „unprofessi­oneller Fußballer“weg hatte. „Er hat auch bei uns eine Zeit lang gebraucht, um sich an die Liga zu gewöhnen, aber ich habe ihn vom ersten Tag an als Menschen kennengele­rnt, der hohe Werte hat.“Vielleicht ist dem damals 20 jährigen Belfodil doch etwas zu Kopf gestiegen, dass er be reits mit Zlatan Ibrahimovi­c vergli chen wurde, als er im Jahr 2012 von Olympique Lyon zum FC Bologna zunächst ausgeliehe­n wurde. Knapp sechs Jahre später scheint der Algerier gereift zu sein. Jedenfalls bot der Stürmer beim 3:1 Erfolg des SV Werder in Augsburg eine grandiose Leistung. Vor allem in der ersten Hälfte tanzte er die FCA Abwehr ein ums andere Mal aus und schoss dabei zwei schöne Tore. Nach seiner Galavorste­llung blieb der 26 Jährige wortkarg: „Ich spreche nicht gern über mich.“Ob Belfodil auch in der kommenden Saison in Bremen spielt, ist ungewiss. Derzeit ist er bis zum Saisonende von Standard Lüttich ausgeliehe­n. Bre men könnte bis Ende Mai eine Kaufoption ziehen, allerdings will Lüttich mindestens sieben Millio nen Euro für den Stürmer. Werder ist finanziell aber nicht auf Rosen ge bettet. Wenn Belfodil weiter so auftrumpft, dürfte es ohnehin schwer werden für Bremen, ihn zu halten. (wla)

*

Statt „Doppelsech­s“und „falscher Neun“lesen Sie jeden Montag die „Glatte Eins“oder die „Glatte Sechs“, mit der die Redaktion Außerge wöhnliches aus der Bundesliga be wertet.

 ??  ?? Ishak Belfodil
Ishak Belfodil

Newspapers in German

Newspapers from Germany