Landsberger Tagblatt

Vier Tore Mann Salah begeistert Liverpool

Ausland Der Ägypter hat in dieser Saison bereits 28 Mal für den Klopp-Klub getroffen

-

Liverpool Den Spielball nahm Mohamed Salah nach seinem ersten Viererpack natürlich mit nach Hause. Fragen nach dem Top-Torjäger fand sein Trainer Jürgen Klopp überflüssi­g. „Er hat die Antwort doch schon gegeben“, sagte der LiverpoolC­oach. „Er hat es mit vier Toren beantworte­t und wenn sie mich fragen, wie ich das finde: Ich finde es ziemlich außergewöh­nlich.“Mit seinen vier Treffern bei Liverpools 5:0-Sieg gegen den FC Watford erhöhte der Ägypter sein Tore-Konto auf 28 – Spitzenwer­t in der Premier League. Britische Medien schwärmten einmal mehr von dem Stürmer, dem einst in zwei Jahren beim FC Chelsea nur zwei Tore gelangen. Der Guardian nannte Salahs Auftritt „so perfekt und gnadenlos wie alles, was das berühmte Stadion (in Anfield) seit Jahrzehnte­n gesehen hat“. Mit dem früheren Hoffenheim­er Roberto Firmino, der das 3:0 erzielt hatte, bilde Salah „das inspiriert­este Duo der Liga“. Durch den deutlichen Sieg verdrängte Liverpool vorübergeh­end Tottenham Hotspur von Platz drei und rückte an den Zweiten Manchester United heran. Die Konkurrent­en haben allerdings jeweils ein Spiel weniger absolviert, weil sie am Wochenende im Viertelfin­ale des FA Cups aktiv waren.

Die Spurs setzten sich ohne den verletzten Harry Kane mit 3:0 bei Swansea City durch. Der zwölfmalig­e Pokalsiege­r Man United gewann dank Romelu Lukaku und Nemanja Matic mit 2:0 gegen Brighton & Hove Albion. Mit Nationalsp­ieler Antonio Rüdiger kämpfte sich der FC Chelsea ins FA-Cup-Halbfinale. Die Londoner gewannen beim FC Leicester mit 2:1 nach Verlängeru­ng. Im Halbfinale trifft Chelsea auf Soutampton, Tottenham spielt gegen Manchester..

● Spanien Bayern Münchens nächster Champions-League-Gegner FC Sevilla hat in der spanischen Liga einen Dämpfer im Kampf um einen Europa-League-Platz erhalten. Das Team von Trainer Vincenzo Montella verlor auswärts gegen CD Leganés mit 1:2 (0:1). Unterdesse­n marschier der FC Barcelona der Meistersch­aft entgegen und auch Lionel Messi hat wieder getroffen. Beim 2:0-Heimsieg des souveränen Tabellenfü­hrers gegen Athletic Bilbao erzielte der Argentinie­r in der

30. Minute das zweite Tor, es war schon der 25. Treffer im 29. Saisonspie­l in der Liga für den Argentinie­r. Teamkolleg­e Paco Alcacer hatte die Katalanen in der 8. Minute in Führung gebracht. ● Italien Torwart-Legende Gianluigi Buffon kehrt nach seinem Rücktritt in die italienisc­he Nationalma­nnschaft zurück. Der 40-Jährige wurde von Interimstr­ainer Luigi Di Biagio für die Länderspie­le gegen Argentinie­n (23. März) und England (27. März) nominiert. Buffon will bis zum Saisonende entscheide­n, ob er seine Karriere doch noch fortsetzen will. Buffon 2006 Weltmeiste­r geworden. Nach dem Aus für die WM im Sommer im Play- off gegen Schweden hatte Buffon im November nach 175 Partien seinen Rücktritt aus der Squadra Azzurra erklärt.

 ?? Foto: dpa ?? Vierfacher Torschütze beim 5:0 Sieg des FC Liverpool gegen Watford: Der Ägyp ter Mohamed Salah.
Foto: dpa Vierfacher Torschütze beim 5:0 Sieg des FC Liverpool gegen Watford: Der Ägyp ter Mohamed Salah.
 ??  ?? Gianluigi Buffon
Gianluigi Buffon

Newspapers in German

Newspapers from Germany