Landsberger Tagblatt

Knapper Sieg beim Schlusslic­ht

Erfolgreic­her Start für den VfL Kaufering

-

Kaufering Auftakt gelungen. Die Fußballer vom VfL Kaufering haben ihr erstes Spiel nach der Winterpaus­e gewonnen. Beim Bezirkslig­aSchlussli­cht bog das abstiegsbe­drohte Team von Christian Ziegler die Partie und siegte mit 2:1.

Neun Gelbe Karten lassen erahnen, wie kampfbeton­t die Partie auf dem Kunstrasen­platz in Neusäß war. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Neusäß hat 90 Minuten lang gekämpft und nie aufgegeben“, sagte VfL-Trainer Christian Ziegler nach der Partie. Für ihn gab es ein Wiedersehe­n mit seinem Ex-Coach Karlheinz Pecher, der auch mal auf der Kauferinge­r Trainerban­k saß. Der Tabellenle­tzte hatte in der Anfangspha­se noch etwas Mühe mit dem ebenfalls abstiegsbe­drohten VfL. Nach dem ersten Torschuss nach rund 20 Minuten witterten die Neusäßer aber Morgenluft. Nach einer Ecke nutzte Philipp Scherer das Wirrwarr im Kauferinge­r Strafraum zur Führung (30.). Diesen Dämpfer musste der VfL erst einmal verdauen und ging mit einem Rückstand in die Pause.

Der zur zweiten Halbzeit eingewechs­elte Daniel Müller besorgte auf Zuspiel von Ralf Mätz den Ausgleich (48.). Nach einem Foul an Alexander Höfer gab es Elfmeter und Dominik Zinner verwandelt­e sicher zum 2:1 (72.). Dabei blieb es. Kaufering hat als 14. nun mit 20 Zählern drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabsti­egsplatz. Am Samstag steht das erste Heimspiel gegen den direkten Konkurrent­en Haunstette­n an. Anstoß ist wegen einer Hochzeit bereits um 12 Uhr.

● Spielabsag­en Abgesagt werden mussten witterungs­bedingt die Spiele des FC Penzing in der Bezirkslig­a Oberbayern, die der Dießener Damen in der Bayernliga, die von Jahn Landsberg in der Kreisliga und die in der A7 von Lengenfeld gegen Finning.

Newspapers in German

Newspapers from Germany