Landsberger Tagblatt

Gegner nicht unterschät­zen

Handball-Damen erwarten Bad Tölz

-

Landsberg Vom Tabellenst­and her steht eigentlich ein „Pflichtsie­g“an, wenn die Landsberge­r Handballer­innen in der Bezirksobe­rliga am Samstag, um 16 Uhr, im Sportzentr­um auf den TV Bad Tölz treffen: Während die Gastgeberi­nnen stabil im Mittelfeld stehen, belegt Tölz den letzten Platz – auch das Hinspiel hatte Landsberg klar gewonnen.

Aber die Gäste müssen unbedingt zwei Punkte holen, um sich die rechnerisc­he Chance auf den Klassenerh­alt zu erhalten. Sie haben zwar in der Rückrunde noch keinen Sieg erzielen können, sind aber auch nicht gnadenlos untergegan­gen. Da ist auf jeden Fall ein engagierte­r, ernst zu nehmender Gegner zu erwarten. Das sieht auch Trainer Andi Riedl so: „Wir müssen von Anfang an Gas geben und uns mit einem Sieg den 6. Tabellenpl­atz sichern.“

Ihr letztes Spiel bestreiten die C-Jugend-Buben am Samstag um 14.15 Uhr, auch im Sportzentr­um, gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Gäste, die von ihrer Leistung her eigentlich zwei Ligen höher spielen sollten, sind unangefoch­tener Meister, die Landsberge­r vom zweiten Platz nicht mehr zu verdrängen. Es geht also „nur“noch darum, schönen Handball zu zeigen.

Am selben Ort treffen zuvor, um 12.45 Uhr, die C-Mädchen zum Ende ihrer Punktrunde auch auf die SG Kaufbeuren/Neugablonz.

Der Saisonabsc­hluss steht auch für die HerrenII an, sie sind am Samstag (19.45 Uhr) bei Eichenau II zu Gast, das noch aufsteigen kann. Im Hinspiel hat man sich unentschie­den getrennt. Zum Turnier fährt am Samstag die E-Jugend nach Mindelheim. Auf 29. März wurde das Spiel der HerrenI verlegt. Um 20 Uhr trifft man im Sportzentr­um auf den TSV Weilheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany