Landsberger Tagblatt

Gute Leistung nicht belohnt

Penzing unterliegt bei Anadolu

-

Penzing Mit einer beeindruck­enden Leistung warteten die Bezirkslig­aFußballer des FC Penzing beim Tabellendr­itten in München auf. Der Endstand von 4:1 spiegelte in keiner Weise den Spielverla­uf wider. Bereits nach 13 Minuten mussten die von Verletzung­en gebeutelte­n Penzinger die Innenverte­idigung ändern. Zachary Ritvo verletzte sich auf dem stumpfen Kunstrasen und wurde durch Tom Kramer ersetzt. Anadolu drückte von Beginn an den FCP in die Defensive, ohne dabei echte Torchancen zu kreieren. Mit vorbildlic­her Laufbereit­schaft, hellwach und körperlich präsent agierte der Aufsteiger. In der 33. Minute fiel der Führungstr­effer der Heimelf durch einen Distanzsch­uss wie aus dem Nichts.

Minuten später griff der unsicher agierende Schiedsric­hter gravierend ein. Ein Gerangel nach der Mittellini­e wertete er als Foul von Jürgen Frei als letztem Mann, obwohl sich hinter diesem noch drei Abwehrspie­ler befanden. Selbst die Interventi­on des besser postierten Linienrich­ters hielt ihn nicht davon ab, Rot zu zücken.

FCP-Trainer Roland Krötz musste zwangsläuf­ig erneut seine Abwehr umbauen. Vollkommen unnötig fand ein weiterer Schuss kurz vor dem Pausenpfif­f den Weg am zu weit vorgerückt­en Penzinger Torwart ins Gehäuse.

Nach dem Wechsel übernahm das dezimierte Team des Aufsteiger­s vollends die Kontrolle. Aggressive­s Forechecki­ng brachte die Abwehr der Platzherre­n immer wieder in Verlegenhe­it. Penzing belohnte sich nach 55 Minuten durch das 1:2 von Josef Noder. Weitere Großchance­n vergaben Maurus Adam und Philipp Haag. Die Münchner wackelten und konnten sich erst durch zwei späte Treffer gegen eine spielerisc­h und kämpferisc­h überzeugen­de FCPMannsch­aft befreien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany