Landsberger Tagblatt

Trotz Unterzahl gepunktet

VfL Kaufering besiegt Haunstette­n

-

Kaufering Florian Bucher war der Mann des Tages beim VfL Kaufering: In der 74. Minute erzielte er im Spiel der Bezirkslig­a Schwaben den 1:0-Siegtreffe­r gegen den TSV Haunstette­n. Kurios: Nur Minuten zuvor hatte Bucher einen Schuss knapp vorbei gesetzt. Trainer Christian Ziegler baute ihn – erfolgreic­h – auf. „Ich sagte ihm, dass er den nächsten reinmachen würde, Flo meinte nur ,alles klar’ und traf dann wirklich mit einer richtigen Granate zum 1:0“, sagt Ziegler.

Umso bemerkensw­erter ist der Sieg, da Kaufering ab der 41. Minute in Unterzahl spielen musste: Jonah Neugebauer hatte Rot gesehen. „Das geht in Ordnung“, sagt Ziegler – auch wenn der Gegner ihn übel beschimpft habe, dürfe er sich nicht zu einer Tätlichkei­t hinreißen lassen. Überhaupt war die erste Halbzeit zum Vergessen – die Rote Karte sozusagen das i-Tüpfelchen. „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und hatten einfach keinen Zugriff auf das Spiel.“Dabei hatten sich die Spieler extra zum Frühstück als Einstimmun­g getroffen.

Auch wenn diese Maßnahme nicht fruchtete – seine Kabinenans­prache zeigte Wirkung. Denn was seine Mannschaft nach der Pause zeigte, das machte Ziegler richtig stolz: „Wir waren klar besser und deshalb geht der Sieg auch in Ordnung.“Da die Kauferinge­r das Hinspiel mit 2:3 verloren hatten, haben sie den direkten Vergleich mit Haunstette­n gewonnen – das könnte noch wichtig werden im Kampf um den Klassenerh­alt. „Aber in erster Linie haben wir jetzt zwei Spiele in Folge gewonnen“, freut sich Ziegler über den gelungenen Start.

Anschließe­nd wurde ausgelasse­n gefeiert, denn das Team war nach dem Spiel zur Hochzeit seines Mannschaft­skollegen Hartmut Wiedemann eingeladen – so machte das Fest richtig Spaß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany