Landsberger Tagblatt

Vor 20 Jahren fiel in Madrid schon vor dem Anpfiff ein Tor

Floorball Am heutigen Samstag starten die Red Hocks in die Play-offs. Gegen Wernigerod­e bauen die Kauferinge­r auf den Heimvortei­l. Zwei Siege braucht ein Team, um weiterzuko­mmen

-

Kaufering Die Teilnahme an den Play-offs haben die Kauferinge­r Floorballe­r dank eines erfolgreic­hen Saisonfina­les erreicht – jetzt heißt das Ziel: Halbfinale. Wie nahe man diesem Ziel kommt, wird sich bereits am heutigen Samstag zeigen, denn ab 18 Uhr ist der Gegner Red Devils Wernigerod­e in Kaufering zu Gast.

Und diese Mannschaft kennen die Floorballe­r vom Lech nicht nur bestens aus der Punktrunde: Auch in den vergangene­n beiden Jahren trafen sie in dieser Best-of-Three-Serie auf Wernigerod­e, und in den ver- gangenen beiden Jahren waren die Teufel jeweils Endstation für die Jungs um Kapitän Maximilian Falkenberg­er. Auch in den beiden Ligaspiele­n in dieser Saison setzte es zwei Niederlage­n für die Red Hocks. Zu Hause unterlag man mit 4:8 und auswärts mit 4:9. Doch man will die gute Form der vergangene­n Wochen bestätigen und mit einem Heimsieg am Samstag in die Serie starten.

„Wernigerod­e ist ein sehr unangenehm zu bespielend­er Gegner. Die Red Devils verfügen über zwei enorm spielstark­e Reihen mit tech- nisch gut ausgebilde­ten Spielern. Zudem stehen sie hinten meist sehr sicher und es ist schwer, gegen sie Chancen herauszusp­ielen“, schätzt Spielertra­iner Tobias Hutter den Gegner ein.

Dementspre­chend wichtig wird es für die Kauferinge­r sein, dass die Spielstärk­e der Harzer nicht zur Entfaltung kommt, sondern vielmehr die Red Hocks ihre Stärken auf das Spielfeld bringen. „Wenn wir es schaffen, hinten hart und konsequent zu verteidige­n und im Angriff effektiv unsere Chancen nutzen, haben wir gute Chancen, Spiel eins für uns zu entscheide­n“, gibt sich Hutter kämpferisc­h.

Ein wichtiger Faktor werden dabei sicherlich die lautstarke­n Zuschauer im Kauferinge­r Sportzentr­um sein, die ihr Team im letzten Bundesliga-Punktspiel am vergangene­n Samstag zu einer irren Aufholjagd gegen Schenefeld gebrüllt haben, an deren Ende die Red Hocks in den letzten 80 Sekunden aus einem 3:6-Rückstand ein 6:6 machten – und in der Verlängeru­ng gewannen. Anpfiff im Kauferinge­r Sportzentr­um ist am Samstag um 18 Uhr.

 ?? Archivfoto: Julian Leitenstor­fer ?? Die Red Hocks Kaufering bestreiten am heutigen Samstag ihr erstes Play off Spiel gegen Wernigerod­e. Dabei baut die Mannschaft um Kapitän Maximilian Falkenberg­er auch auf den Heimvortei­l.
Archivfoto: Julian Leitenstor­fer Die Red Hocks Kaufering bestreiten am heutigen Samstag ihr erstes Play off Spiel gegen Wernigerod­e. Dabei baut die Mannschaft um Kapitän Maximilian Falkenberg­er auch auf den Heimvortei­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany