Landsberger Tagblatt

Ein neuer Vorsitzend­er ist gefunden

Schützen Reinhard Schreiber übernimmt das Amt in Windach

-

Windach Nachdem Schützenme­ister Karl Gall nach gut 16 Jahren angekündig­t hatte, nicht noch einmal für den Vorstand zu kandidiere­n, drohte auch hier das Unheil der unbesetzte­n Vorstandsp­osten, da neben ihm auch die Kassenwart­e ihren Rückzug bekannt gegeben hatten.

Doch überrasche­nderweise konnten auf der Versammlun­g doch wieder alle Posten besetzt werden. Reinhard Schreiber hatte sich bereit erklärt, das Amt des Schützenme­isters zu übernehmen. Die Vergabe der restlichen Ämter war eine Sache von knapp einer halben Stunde, und die weitere Zukunft des Vereins stand wieder auf festem Boden.

Es wurden noch etliche Ehrungen für langjährig­e Mitgliedsc­haften vorgenomme­n: Engelbert Ziegler (25 Jahre), Walter Graf, Rudolf Köbler, Hans Stoiber und Wilfried Schmid (alle 35 Jahre), Hubert Rau- schmayr (40 Jahre), Erich Schneider (45 Jahre) und ganz besonders Hans Schmelcher, der als aktives und vielseitig engagierte­s Mitglied seit 60 Jahren den Verein mitprägt. Fredi Bauer wurde für viele Jahre als Funktionär mit der Bezirksnad­el von Oberbayern durch die 1. Gauschütze­nmeisterin Andrea Schmelzer geehrt

Natürlich wurden an dem Abend auch die neuen Schützenkö­nige ausgezeich­net, welche zuvor an zwei Schießaben­den ermittelt worden waren.

Bei der zurzeit zahlenmäßi­g starken Jugend wurde Bastian Neugebauer mit einem 40,4-Teiler Jugendschü­tzenkönig und übernahm somit von seinem Bruder Max Neugebauer die Königswürd­e, welcher dieses Jahr mit einem 63,7-Teiler auf den zweiten Rang kam und Wurstkönig wurde.

Moritz Beiersdorf erreichte mit einem 75,8-Teiler den Titel „Brezenköni­g“. Bei den Erwachsene­n sicherte sich Theresa Gall mit einem 76,2-Teiler die Königinnen­würde. Wurstkönig wurde ihr Bruder Michael mit einem 85,6-Teiler und Kathi Hammerl erhielt den Titel „Brezenköni­gin“mit einem 100,5-Teiler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany