Landsberger Tagblatt

Die Serie ist gerissen

A-Klasse 8: Der SVA unterliegt zu Hause

-

Landkreis Zu Hause ist Apfeldorfs Serie gerissen: Nach sechs Spielen ohne Niederlage musste sich der SVA gegen das vom Papier her schwächere Steingaden geschlagen geben. Rott distanzier­t sich mit einem wichtigen Sieg gegen Prem weiter von den Abstiegsrä­ngen. Apfeldorf Steingaden 2:3; Bereits nach einer Viertelstu­nde hatten sich die Gäste einen Vorsprung von 0:3 erarbeitet, nachdem jeder Abschluss im Tor der Heimelf versenkt werden konnte. Noch vor der Pause kämpfte sich der SVA bis auf einen Treffer wieder heran, brachte aber in der zweiten Hälfte zu wenig, um die Partie noch zu drehen. Auch von Steingaden war nach Wiederanpf­iff nicht mehr viel zu sehen.

Tore: 0:1 Rohrmoser (5.), 0:2 Hindelang (12.), 0:3 Rohrmoser (16.), 1:3 Bader (23.); 2:3 Bader (41.); Rot: Strommer (91./SVA)

Rott Prem 3:1; Rott schaffte es zu Hause, einen 1:0-Rückstand gegen den direkten Gegner Prem zu drehen. Obwohl die Heimelf bereits früh einen Gegentreff­er einstecken mussten, zeigten sie sich weiterhin kämpferisc­h und erarbeitet­en sich viele Chancen. Zur Führung reichte es dann nach der Pause, als Lukas Hofmann zuerst einen sehenswert­en Kopfball im Gäste-Kasten unterbrach­te und wenig später einen Schuss aus 25 Metern im langen Eck versenkte. Corey Kitson machte den Sack kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 3:1 endgültig zu.

Tore: 0:1 Sieber (18.), 1:1 Hofmann (52.), 2:1 Hofmann (83.), 3:1 Kitson (90.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany