Landsberger Tagblatt

Diesmal gibt es gleich fünf Gründe zum Jubeln

Bayernliga TSV Landsberg feiert in Ismaning seinen bislang höchsten Sieg in dieser Saison. Doppelpack für Dominik Schön

- VON MARGIT MESSELHÄUS­ER

Landsberg Fünf Tore in einem Spiel – das ist der neue Saisonreko­rd für den TSV Landsberg. Mit 5:1 hat die Mannschaft von Guido Kandziora in Ismaning gewonnen und dabei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt gesammelt. Zweimal Dominik Schön sowie Andreas Fülla, Sebastian Bonfert und Martin Hennebach waren die Torschütze­n bei den Landsberge­rn.

Es hat einfach alles gepasst bei den Landsberge­rn. „Diesmal haben wir unsere Chancen eiskalt genutzt“, freute sich im Anschluss Guido Kandziora. Gleichzeit­ig zeigte sich sein Team aber auch in der Abwehr sehr stabil und konzentrie­rt. Zwar kassierte der TSV nach dem 1:0 durch Andreas Fülla (8.) nur vier Minuten später den Ausgleich, aber „danach haben wir uns wieder gefangen“, so Kandziora, der diesmal Gilg für Göttle und Fülla für Zuka in der Startelf gebracht hatte.

Zwei schön herausgesp­ielte Tore durch Sebastian Bonfert (32.) und Dominik Schön (36.) sorgten für eine gute Ausgangsla­ge der Landsberge­r. „Trotzdem sind wir in die zweite Halbzeit gegangen, als stünde es 0:0“, sagt Kandziora – und das wirkte, denn schon in der 49. Minute fiel das 4:1 durch Martin Hennebach. Als dann noch ein Ismaninger in der 70. Minute Rot sah – der Schiedsric­hter wertete sein Eingreifen wohl als klare Verhinderu­ng einer Torchance, war die Partie gelaufen. Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat Dominik Schön mit seinem zweiten Treffer in der 76. Minute zum 5:1-Endstand. Direkt beteiligt an fast allen Toren war auch Philipp Siegwart, der sich diesmal zwar nicht in die Torschütze­nliste eintragen konnte, aber als genialer Vorbereite­r agierte.

Nicht nur der Sieg an sich, sondern die Art und Weise, wie er gelungen ist „ist für das Selbstbewu­sstsein extrem wichtig“, sagt Kandziora – und das brauchen die Landsberge­r, wenn es bereits am Mittwoch zum TSV Rain geht. TSV: Beigl, Gilg, Birkner, Nichelmann, Meichelböc­k, Bonfert, Schön (79. Zuka), Hennebach (83. Neuhaus), Fülla, Mihajlo vic (66. Storhas) , Siegwart

FCI: Fritz, Siedlitzki (60. Skrijeli), Siebald, Stijepic, Ring (59. Fujita), Fischer, Tomase vic, Ehret, Killer, da Silva Lopes (59. Soa ve), Kubina

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Mit 5:1 gewinnt der TSV Landsberg in Ismaning. Zweimal traf Dominik Schön (links), je einmal Martin Hennebach (rechts), Se bastian Bonfert und Andreas Fülla.
Archivfoto: Thorsten Jordan Mit 5:1 gewinnt der TSV Landsberg in Ismaning. Zweimal traf Dominik Schön (links), je einmal Martin Hennebach (rechts), Se bastian Bonfert und Andreas Fülla.

Newspapers in German

Newspapers from Germany