Landsberger Tagblatt

Ein Sieg, ein Remis

A Klasse 5 Dießen bleibt auf Platz acht in der Tabelle

-

Dießen Zwei Heimspiele – drei Punkte: Beim MTV ist man mit der Ausbeute am Osterwoche­nende insgesamt zufrieden.

Das erste Heimspiel lief ganz nach Wunsch für den MTV: Hinten blieb die Null stehen und vorne gelangen gleich drei Treffer. Zwar startete Schäftlarn besser in die Partie, hatte auch die erste große Chance, doch dann waren die Hausherren an der Reihe. Dießen ließ die Gäste spielen – aber nur bis zur eigenen Strafraumg­renze. So hatte Schäftlarn mehr Ballbesitz, der MTV aber die klar besseren Möglichkei­ten. Die Taktik ging auf: Mit einer 1:0-Führung ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Schäftlarn ein optisches Übergewich­t, Dießen das zählbare: Mit zwei weiteren Treffern, alle nach Standards stellte die AmmerseeMa­nnschaft den 3:0-Endstand her. Tore: 1:0 Bonomo (30.), 2:0 Bonomo (60.), 3:0 Weber (70.)

Insgesamt verdient war auch das 1:1-Unentschie­den gegen Wielenbach. In der Anfangspha­se hatte die Ammersee-Elf einige gute Möglichkei­ten und hätte eigentlich schon 2:0 oder 3:0 führen müssen, doch es stand nur 1:0 durch den Treffer von Philipp Ropers.

Außerdem wurde Michael Schwangart verletzt – er könnte eventuell länger ausfallen. Ein erster Verdacht geht in Richtung Bänderriss im Knie. Nach der Pause ließ bei Dießen die Kraft nach, das nutzte Wielenbach und kam durch einen etwas glückliche­n Elfmeter zum insgesamt aber verdienten Ausgleich.

Tore: 1:0 Ropers (45+3); 1:1 Mayr (85., FE); Gelb Rot: Weber (87., MTV)

 ?? Foto: Leitenstor­fer ?? Zwei Spiele musste der MTV Dießen an Ostern absolviere­n.
Foto: Leitenstor­fer Zwei Spiele musste der MTV Dießen an Ostern absolviere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany