Landsberger Tagblatt

Freude machte nur die Anreise

VfL-Jugendfußb­aller enttäusche­n diesmal

-

Kaufering Keine Punkte gab es für die A-Jugend-Fußballer des VfL Kaufering in Ingolstadt. Gegen den TSV Ober-/Unterhauns­tadt musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Zwar ging Kaufering in der 18. Minute durch Fabian Schwabbaue­r in Führung, trotzdem fand der VfL in der ersten Halbzeit nicht zum gewohnten Spiel. Viele Fehlpässe und fehlende Laufbereit­schaft rundeten eine schlechte erste Hälfte ab.

In der Pause wurden die Fehler von VfL-Trainer Ben Enthart deutlich angesproch­en, und so erhoffte man sich eine Leistungss­teigerung in Hälfte zwei, war man doch zu diesem Zeitpunkt sogar wieder Tabellenfü­hrer in der Bezirksobe­rliga Oberbayern. Leider sahen die wenigen Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine noch schlechter­e Gästemanns­chaft, die sich fast kampflos ergab und zu keinem Zeitpunkt dem Gegner Paroli bieten konnte.

Die Gegentreff­er zum 1:1 nach einem schönen Kopfball des gegnerisch­en Stürmers und das 2:1 durch einen Alleingang waren die logische Konsequenz. In der letzten Spielminut­e versuchte der VfL noch einmal alles nach vorne zu werfen. Oberhaunst­adt spielte nach einem Ballgewinn schnell einen Konter aus – der Schuss wurde durch eine Hand eines Kauferinge­r Feldspiele­rs geblockt. Den Strafstoß verwandelt­e der Kapitän des TSV Oberhaunst­adt sicher zum verdienten 3:1-Sieg für die Heimmannsc­haft.

Neben der staufreien Autobahn war der einzige Lichtblick der aus der B-Jugend aushelfend­e Nicolas Pittrich. Zeit, sich für diese Niederlage zu revanchier­en, haben die Kicker des VfL Kaufering am kommenden Freitag, um 19 Uhr. Gast im Sportzentr­um des VfL ist dann die JFG Ebrachtal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany