Landsberger Tagblatt

Blumen, Sonne und ein Eis

Typologie Die kalten Tage dürften nun wohl endlich vorbei sein. K!ar.Text hat sich Gedanken darüber gemacht, wer sich auf den Frühling und die Sonne freut

-

Landkreis Der Schnee ist wohl endgültig von gestern, die ersten Blüten sprießen aus dem Boden, und die Eisdielen und Cafés stellen ihre Stühle wieder nach draußen. Der Frühling ist im Kommen – und die Freude auf Eis im Sonnensche­in wird immer größer. Wie die einzelnen Typen den Frühling genießen: ● Der Frühlingsl­iebhaber Kaum ist der März vorbei, kramt der typische Frühlingsf­an nach der passenden Dekoration im Keller, stellt frische Blumen auf den Essenstisc­h und verabredet sich zu einem großen Eisbecher. Ob die Sonne scheint oder nicht, ist egal – denn jetzt ist offiziell Frühling!

● Der Frühjahrsp­utzer Die Fenster müssen geputzt, der Boden gewischt und der Kleidersch­rank ausgemiste­t werden: Für den Frühjahrsp­utzer ist diese Jahreszeit nur dazu da, dass alles endlich wieder blitzt und glänzt – der Frühjahrsp­utz muss schließlic­h sein!

● Der Frühlingsm­iesmacher Gerade noch konnte sich dieser Typ ohne Ausreden in seinem Zimmer verkrieche­n und stundenlan­g Serien anschauen, während es draußen eisig kalt und verschneit war. Doch nach dem gemütliche­n Winter ist plötzlich der Frühling da – und mit ihm die unausgespr­ochene Aufforderu­ng, das Haus wieder zu verlassen. Und mit Sonnensche­in, Eis, Blumen und weiteren Frühlingsh­öhepunkten kann der Miesmacher so gar nichts anfangen.

● Der Blumen Fan Im Garten sprießen die Krokusse und Tulpen, auf dem Küchentisc­h steht ein bunter Strauß und im Beet blühen die Blumen auf: Für den Blumen-Fan ist der Frühling die schönste Zeit im Jahr. Natürlich hat der Blumen-Fan die Samen bereits im vergangene­n Jahr gesät und hält schon nach neuen Blumensort­en und ihren Samen Ausschau. Schließlic­h muss jetzt schon der nächste Frühling vorbereite­t werden.

● Das Sonnenkind: Immer her mit dem Sonnensche­in! Schon mit den ersten Sonnenstra­hlen im Jahr legt sich das Sonnenkind nach draußen und setzt die Sonnenbril­le auf. Von Vitamin D und schönen Sonnenstra­hlen kann das Sonnenkind gar nicht genug bekommen. Und das kann das ganze Jahr über so gehen. Wäre da nicht der kalte Winter dazwischen.

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Frühlingsg­efühle am Peter Dörfler Weg in Landsberg. Andrea Lachmann und Nicolas Streif genießen die ersten Sonnenstra­hlen auf ihre Art und Weise.
Foto: Julian Leitenstor­fer Frühlingsg­efühle am Peter Dörfler Weg in Landsberg. Andrea Lachmann und Nicolas Streif genießen die ersten Sonnenstra­hlen auf ihre Art und Weise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany