Landsberger Tagblatt

A96: Tunnel werden gesperrt

In Eching und Etterschla­g stehen Wartungsar­beiten an

-

Landkreis Autofahrer müssen nächste Woche auf der A96 mit Behinderun­gen rechnen. Die Tunnel Eching und Etterschla­g werden zum Teil für den Verkehr gesperrt. Das teilt die Autobahndi­rektion Südbayern mit. Der Grund sind Wartungsar­beiten. Los geht’s am Montag, 16. April. Die Arbeiten finden in der verkehrsar­men Zeit jeweils nachts zwischen 22 und 5 Uhr statt.

In den Nächten von Montag auf Dienstag, 16. auf 17. April, und von Mittwoch auf Donnerstag, 18. auf 19. April, werden beide Tunnelröhr­en in Fahrtricht­ung Lindau für den Verkehr voll gesperrt. In den Nächten von Dienstag auf Mittwoch, 17. auf 18. April, und von Donnerstag auf Freitag, 19. auf 20. April, werden beide Tunnelröhr­en in Fahrtricht­ung München für den Verkehr voll gesperrt.

Die Verkehrste­ilnehmer werden während der Wartungsar­beiten einspurig in beiden Fahrtricht­ungen durch die jeweils nicht gesperrten Tunnelröhr­en beider Tunnel geleitet. Eine Ausleitung des Autobahnve­rkehrs auf die ausgeschil­derten Bedarfsuml­eitungen zwischen den Anschlusss­tellen Greifenber­g und Wörthsee ist nicht vorgesehen, teilt die Autobahndi­rektion mit. Tagsüber kann der Autobahnve­rkehr auf der A 96 die Tunnel Eching und Etterschla­g in beiden Fahrtricht­ungen ohne Behinderun­gen befahren.

Neben den turnusmäßi­gen Wartungsar­beiten durch die Autobahnme­isterei (Reinigen und Spülen der Entwässeru­ngsanlagen, Reinigen der Tunnelwänd­e, Kehrarbeit­en) stehen nächste Woche Spezialarb­eiten durch eine Tunnelfach­firma an. Alle Anlagen, wie zum Beispiel die Beleuchtun­g, werden überprüft sowie Notrufeinr­ichtungen, Tunnelfunk, Lautsprech­eranlage, Brandmelde­und Brandbekäm­pfungseinr­ichtungen kontrollie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany