Landsberger Tagblatt

Harte Woche für Penzing

Bezirkslig­a Am Mittwoch muss die Krötz-Elf schon wieder ran

-

Kaufering/Penzing Für den VfL Kaufering dürfte der Blick auf die Tabelle der Bezirkslig­a Schwaben eine Wohltat sein: Endlich stehen die Fußballer „über dem Strich“. Allerdings ist das Bild trügerisch, umso wichtiger wäre ein weiterer Erfolg am heutigen Samstag zu Hause gegen den Tabellenna­chbarn Durach (Beginn 14 Uhr). Eine englische Woche steht für den oberbayeri­schen Bezirkslig­isten FC Penzing an: Nach dem Spiel bei Herta München am Sonntag findet am Mittwochab­end das Heimspiel gegen Berg statt.

Seit Ende der Winterpaus­e sind die Kauferinge­r ungeschlag­en und stehen momentan auf dem 12. Tabellenpl­atz – allerdings haben Verfolger Heimerting­en und Ziemetshau­sen weniger Spiele absolviert, sodass es sich nur um eine Momentaufn­ahme handelt. Umso wichtiger wären drei Punkte im Heimspiel gegen Durach – das Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschie­den ausgegange­n, ein weiteres Remis würde keiner der beiden Mannschaft­en helfen, die punktgleic­h knapp vor den Abstiegsre­legationsp­lätzen liegen.

Ebenfalls mit einem direkten Kandidaten im Kampf um den Klassenerh­alt bekommen es die Penzinger am Sonntag ab 16 Uhr bei Herta München zu tun. Im Hinspiel hatten die Penzinger mit den Münchnern kurzen Prozess gemacht: Mit 5:1 setzte sich der Aufsteiger damals zu Hause durch. Umso wichtiger wäre ein Erfolg für die Mannschaft von Roland Krötz, als man bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) den Tabellenfü­nften MTV Berg erwartet. Mit einem Erfolg am Sonntag könnte man etwas gelassener ins Heimspiel gehen.

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Am Sonntag und dann wieder am Mittwoch sind die Penzinger (rechts Josef Noder) im Einsatz.
Archivfoto: Thorsten Jordan Am Sonntag und dann wieder am Mittwoch sind die Penzinger (rechts Josef Noder) im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany