Landsberger Tagblatt

Igling trifft nicht

Trotz neuem Trainer bleibt ein Sieg aus

-

Landkreis Es war kein gelungener Einstand für den „neuen alten“Iglinger Trainer Georg Wilbiller: Ganz knapp unterlag seine Mannschaft dem Tabellenvi­erten FC Aich. Damit bleibt der SVI auf einem Abstiegs-Relegation­srang und muss aufpassen, nicht noch auf einen direkten Abstiegspl­atz zu rutschen. Besser lief es für Jahn Landsberg und Denklingen – beiden reichte ein einziger Treffer für eine maximale Punktausbe­ute.

Jahn LL Gröbenzell 1:0; Gut ins Spiel kamen die Hausherren von Beginn an mit solidem, ruhigen Spielaufba­u. So war es auch dann fast zu erwarten, dass irgendwann das 1:0 fällt, und in der 15. Minute war es soweit – Marco Haag brachte die Jahnler in Front. In der 36. Minute hätte Oliver Theinschna­ck durch einen Elfmeter die Jahnler in eine bessere Position bringen können, aber der Torhüter fischte den Ball aus der Ecke. Mit längerer Spieldauer wurde das Spiel etwas ruppiger, und beiden Seiten merkte man an, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Der gute Schiedsric­hter Johannes Rotter hatte jede Menge zu tun, aber mit vielen Gesprächen und ein paar Gelben Karten hatte er die Situation immer im Griff. Am Ende blieb es beim Arbeitssie­g der Hausherren, der auch so in Ordnung geht.

Tor: 1:0 Haag (15.)

Denklingen Peiting 1:0; Der VfL kann sich über einen verdienten Sieg freuen, nachdem er sich vor allem in der zweiten Hälfte gut präsentier­te und vor dem eigenen Tor nichts anbrennen ließ. Zwischenze­itlich hätten die Gäste jedoch durchaus in Führung gehen können, unter anderem durch einen Elfmeter in der ersten Hälfte, den der Heim-Keeper durch eine gescheiter­te Rettungsak­tion verursacht­e. Der Gäste-Stürmer setzte den Ball aber, zum großen Glück für die Denklinger, neben das Tor. Ansonsten zeigten sich die Gäste ebenfalls keinesfall­s chancenlos, sodass auch der Pfosten den VfL einmal vor dem Rückstand rettete. Die Hausherren zeigten aber selbst auch immer wieder gute Spielzüge und erarbeitet­en sich vor allem nach dem Seitenwech­sel gute Chancen. Man bekam das Spiel zunehmend in den Griff und Benjamin Maass erzielte nach etwas über einer Stunde durch einen verwandelt­en Elfmeter den Siegtreffe­r.

Tore: 1:0 Maass (65.)

Igling Aich 0:1; Igling verliert vor heimischer Kulisse absolut unverdient und unglücklic­h. Die Heimelf dominierte von Anfang an das Spielgesch­ehen. Der FC Aich blieb die gesamte erste Hälfte ohne nennenswer­te Torszene. Unglücklic­herweise ließen die Hausherren mehrere hochkaräti­ge Chancen aus.

Auch nach der Pause zeichnete sich das gleiche Bild ab. Mit dem zweiten Schuss aufs Tor kam Aich zur Führung. Igling versuchte alles und hatte in der Schlusspha­se erneut eine gute Chance zum Ausgleich. Leider gelang dieser jedoch nicht mehr.

Tor: 0:1 Friedrich (79.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany