Landsberger Tagblatt

Vorsprung verspielt

Penzing kommt nur zu einem 2:2

-

Penzing Auswärts tut sich der FC Penzing einfach schwer: Mit einem 2:2-Unentschie­den kehrten die Bezirkslig­a-Fußballer von Herta München zurück. Dabei war die Mannschaft von Roland Krötz zwei Mal in Führung gegangen – und hatte noch in der Nachspielz­eit die große Chance zum Siegtreffe­r. Aber es soll einfach nicht sein – es bleibt bei dem einen Punkt. Damit nicht genug, denn mit Maurus Adam verletzte sich ein weiterer Stammspiel­er, der wohl auch am Mittwoch beim Heimspiel gegen Berg ausfallen wird (Beginn 19.30 Uhr).

Schon nach einer guten Viertelstu­nde brachte Philipp Haag, der eine sehr gute Leistung zeigte, die Penzinger in Führung. Die Freude währte aber nicht lange, denn schon in der 18. glichen die Gastgeber, die wie Penzing um den Klassenerh­alt kämpfen, aus. Im Anschluss musste FCP-Keeper Dominik Forster mit einigen Glanzparad­en das Unentschie­den festhalten, dann war wieder Penzing an der Reihe.

Diesmal bereitete Haag den Treffer vor und Niklas Dietmaier verwandelt­e (33.). Nach der Pause waren wieder die Gastgeber an der Reihe – eine kurze Unaufmerks­amkeit, und Herta glich aus. Es ging weiter hin und her, in der Nachspielz­eit kam Josef Noder frei zum Kopfball, aber der Münchner Keeper reagierte glänzend. So blieb es beim Unentschie­den. Insgesamt konnten die Penzinger diesmal nicht an die guten Leistungen der vergangene­n Spiele anknüpfen.

Bereits am Mittwoch steht für das Team von Roland Krötz die nächste Partie auf dem Programm. Ab 19.30 Uhr ist der Tabellenfü­nfte MTV Berg in Penzing zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany