Landsberger Tagblatt

Sensation knapp verpasst

Rott hält mit dem Spitzenrei­ter mit

-

Landkreis Nur knapp hat Rott eine kleine Sensation verpasst. Auch Apfeldorf präsentier­te sich beim Tabellenzw­eiten nicht gerade schlecht, auch wenn es am Ende nicht für eine Punkteausb­eute reichte. Nicht zu Ende gespielt wurde dagegen in Steingaden: Nach einem Zweikampf verletzte sich ein Reichlinge­r Spieler schwer, nach der langen Unterbrech­ung einigten sich die Teams darauf, das Spiel nicht fortzusetz­en. Rott Schwabbr./S. 2:3; Bereits am Samstag war der Spitzenrei­ter in Rott zu Gast. Dieser bestimmte das Geschehen, doch große Chancen konnte er sich zunächst nicht erarbeiten. Dennoch erzielte er nach zwei Ecken die Tore zum 2:0. Rott wirkte in den ersten 45 Minuten ziemlich ratlos, es fehlte auch die gewohnte Leidenscha­ft. Das änderte sich nach der Pause. Plötzlich spielten die Rotter guten Fußball und erarbeitet­en sich sehr gute Chancen. Zwei davon führten zum verdienten Ausgleich. Leider wurde die gute Leistung am Ende nicht belohnt. Durch eine Unachtsamk­eit in der Abwehr gelang den Gästen in der Nachspielz­eit der Siegtreffe­r.

Tore: 0:1 Reich (10.), 0:2 Kögel (40.), 1:2 Hofmann (53.), 2:2 Hofmann (87.), 2:3 Reich (90.)

Hohenp. Apfeldorf 2:1; In den ersten 25 Minuten verlief das Spiel nicht nach Plan der Apfeldorfe­r. Binnen fünf Minuten gelang der Heimmannsc­haft ein Doppelschl­ag und Apfeldorf sah sich plötzlich mit 2:0 im Rückstand. Nach einer halben Stunde gelang den Gästen jedoch der Anschlusst­reffer durch Peter Stromer. In der zweiten Hälfte wurde der SVA stärker und war die bessere Mannschaft auf dem Platz. Allerdings nutzten die Gäste ihre Chancen nicht und schafften es so nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Tore: 1:0 Blatt (18.), 2:0 Blatt (24.), 2:1 Strommer (32.)

Steingaden Reichling; Beim Spielstand von 3:1 musste die Partie nach knapp einer Stunde abgebroche­n werden, nachdem sich ein Reichlinge­r Spieler im Zweikampf schwer verletzt hatte und mit Verdacht auf Bruch des Fußes ins Krankenhau­s gebracht werden musste. Bis zum Abbruch war es ein gutes und faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Nachholter­min für diese Partie steht noch nicht fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany