Landsberger Tagblatt

Eine Niederlage zum Abschied

Handball Die Landsberge­rinnen können gegen Eichenau die vielen Ausfälle nicht kompensier­en

-

Landsberg In dezimierte­r Aufstellun­g war für die Landsberge­r Handballer­innen im letzten Saisonspie­l beim Eichenauer SV nichts zu holen. Mit 18:35 fiel die Niederlage am Ende deutlich aus.

Vor allem im Rückraum waren die Landsberge­rinnen nicht gut besetzt, neben den Langzeitve­rletzten fehlten Lena Hierstette­r und Jessy Menius. Hinzu kam, dass Manuela Friedrich unter der Woche nicht trainieren konnte – und trotzdem erzielte sie 8 Tore.

Der Start gelang noch ganz gut, Landsberg lag sogar in Führung (3:2/5.), doch nach dem 3:3-Ausgleich (9.) kamen die Gastgeberi­nnen richtig in Fahrt, machten hinten dicht und erzielten vorne 5 Treffer in Serie (8:3/22.). Dem Landsberge­r Angriff fehlte dagegen einfach die Durchschla­gskraft.

Dann fanden die TSV-Damen wieder die Lücken in der gegnerisch­en Verteidigu­ng und sorgten dafür, dass Eichenau den r Vorsprung bis zur Pause nicht wesentlich ausbauen konnte (7:14).

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeberi­nnen jedoch schnell besser ins Spiel, und so wuchs der Rückstand auf 18:8 (35.) an. So deutlich wollten sich die Landsberge­rinnen nicht geschlagen geben und hielten dagegen. Aufholen war nicht drin, aber den Abstand hielt man zunächst (13:23/43.).

Doch dauerhaft konnten die Landsberge­rinnen dem Druck nicht standhalte­n – jetzt ließen langsam die Kräfte nach. Die letzten 15 Minuten gehörten wieder Eichenau, und so zogen die Gastgeberi­nnen bis zum Endstand von 35:18 weg.

Trainer Andi Riedel trug es mit Fassung: „Es ist schon ein bisschen zu hoch, aber solche Ausfälle können wir gegen Mannschaft­en wie Eichenau nicht kompensier­en.“

Damit endet für die Landsberge­rinnen die Saison auf dem sechsten Tabellenpl­atz, angesichts der vielen Ausfälle, die die Mannschaft in dieser Punktrunde verkraften musste, ein durchaus respektabl­es Ergebnis.

TSV: Veronika Stöcker, Julia Hahn, Marina Hereth (2), Barbara Bonfert (1), Franziska Kemeny (2), Eliane Abe (1), Monika Kiesel, Margit Steber, Stella Makella (4), Manuela Friedrich (8/1), Sandra Kolberg, Nadya Marx.

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Das war es für diese Saison: Manuela Friedrich und ihre Teamkolleg­innen packen nach dem Spiel in Eichenau erst mal die Tasche in den Keller.
Archivfoto: Thorsten Jordan Das war es für diese Saison: Manuela Friedrich und ihre Teamkolleg­innen packen nach dem Spiel in Eichenau erst mal die Tasche in den Keller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany