Landsberger Tagblatt

VfL will aus rotem Bereich

Bezirkslig­a: Penzing erwartet Hertha

-

Landkreis Bei der DJK Ost in Memmingen versuchen die Kauferinge­r Fußballer in der Bezirkslig­a Schwaben, wieder die Abstiegsrä­nge zu verlassen. Erst gar nicht so tief abrutschen wollen die Penzinger in der oberbayeri­schen Gruppe: Zu Hause will die Mannschaft von Roland Krötz deshalb gegen Herta München wichtige Zähler holen.

Die Kauferinge­r hat es in der vergangene­n Woche gleich doppelt erwischt: Nicht nur, dass die Mannschaft von Christian Ziegler eine 0:5-Klatsche gegen Durach hinnehmen musste – und das auch noch zu Hause. Durach gewann unter der Woche auch das Spiel gegen Heimerting­en und hat sich erst mal ins Mittelfeld abgesetzt.

Der VfL dagegen rutschte gleich wieder auf einen direkten Abstiegspl­atz nach unten. Dass Ziegler & Co. diesen aber schnell wieder verlassen, dafür stehen die Chancen nicht schlecht. Mit einem Sieg in Memmingen könnte der VfL den Gastgeber gleich wieder hinter sich lassen. Fünf Mannschaft­en liegen im gefährdete­n Bereich derzeit im Kampf um den direkten Klasserhal­t (Platz 11 und 12), den Relegation­splatz und die beiden Abstiegspl­ätze nur vier Punkte auseinande­r – da kann noch viel passieren.

Fünf Punkte Vorsprung haben die Penzinger auf den Abstiegsre­legationsp­latz, aber Trainer Roland Krötz warnt zu Recht: Noch stehen bei den Konkurrent­en Nachholspi­ele an, und dann kann der Vorsprung schnell schrumpfen. Umso wichtiger wäre also der Heimsieg gegen Hertha, das momentan diesen Relegation­splatz belegt. Das Hinspiel endete 2:2, mit dem 5:0-Sieg gegen Berg vom Mittwoch im Rücken, sollte den Penzingern doch ein erneuter Dreier gelingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany