Landsberger Tagblatt

Finning meldet sich eindrucksv­oll zurück

Nach drei Niederlage­n in Folge gelingt wieder ein Sieg. Utting gibt sich keine Blöße

-

Landkreis In einem wichtigen Spiel gelang Dettenschw­ang ein großer und wichtiger Schritt in Richtung Klassenerh­alt. Auch an der Spitze der Tabelle bleibt es spannend: Durch den Sieg hat sich Finning den zweiten Tabellenpl­atz gesichert, Schondorf bleibt dem TSV aber im Nacken. Türkspor Landsberg darf im Abstiegska­mpf weiter hoffen. Greifenber­g Issing 4:1; Nachdem es zuletzt nicht immer gut für den FCG lief, sollten es dieses Mal drei Punkte werden. Deswegen machten die Hausherren von Anfang an Druck und wurden schnell mit dem Führungstr­effer belohnt. Dann übernahmen die Issinger das Ruder und erspielten sich einige gute Chancen. Bis zur 35. hielt die Abwehr des FCG, dann trafen die Gäste zum Ausgleich. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, kurz nach Wiederanpf­iff stand es 2:1 für den FCG. In der 74. und 83. machte Sebastian Kleischman­n mit einem Doppelpack den Sack zu. (gahu)

Tore: 1:0 S. Kleischman­n (8.), 1:1 Vief (36.), 2:1 Th. Kleischman­n (49.), 3:1 S. Kleischman­n (75.), 4:1 S. Kleischman­n (83.); Gelb Rot: Schattmeie­r (89., FCI) Windach Türkspor LL 2:2; Die Gäste waren in der ersten Hälfte die glückliche­re Mannschaft, die mit 1:0 in Führung ging. Ein unglücklic­hes Eigentor der Windacher brachte die Hausherren weiter in den Rückstand. Nach der Pause fing man sich und fand zurück ins Spiel. Somit gelang der Anschlusst­reffer. Nach einem Foul der Gäste im Strafraum traf Ulrich Specht für die Windacher zum Ausgleich. Zuvor waren zwei Spieler der Gäste wegen Beschwerde­n über die Elfmeter-Entscheidu­ng mit Rot vom Platz gestellt worden. (twu)

Tore: 0:1 Sariyildiz (18.), 0:2 Sariyildiz (55.), 1:2 Urbin (67.), 2:2 Specht (90.); Gelb Rot: Türkspor: Sariyildiz (90.), Atak (90.)

Hofstetten Schondorf 1:2; Obwohl sich die Hausherren in der ersten Hälfte eine 1:0-Führung erarbeitet­en, reichte es am Ende nicht für Punkte. Vor der Pause ging Hofstetten durch einen Weitschuss überrasche­nd in Führung. Insgesamt präsentier­ten sich die Gäste aber besser, kämpften sich nach der Pause zurück und erzielten den verdienten Ausgleich. Man hatte den Eindruck, beide Teams hätten sich bereits auf ein Unentschie­den eingestell­t, als Hofstetten den Punkt doch noch aus der Hand gab. (pechr)

Tore: 1:0 Scherdi (41.), 1:1 Polter (55.), 1:2 Sigl (90.)

Finning Stoffen 4:1; Nach drei Niederlage­n in Folge konnte Finning wieder einen verdienten Sieg einfahren. Die Heimelf begann druckvoll und erarbeitet­e sich einige Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Mitte der ersten Hälfte traf der TSV nach einem schönen Angriff nur die Latte. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpf­iff konnte Finning den Führungstr­effer erzielen. Nach der Pause erhöhte man sofort. Stoffen gelang zwar noch der Anschlusst­reffer, Finning zog aber noch mal an und erzielte zwei weitere Tore. (joke)

Tore: 1:0 Geier (30.), 2:0 Degle (47.), 2:1 Vogelgsang (79.), 3:1 Greis (84.), 4:1 Ste ber (90.); Gelb Rot: Stadler (86., FCS) Prittrichi­ng Utting 0:2, Die Gäste versuchten früh, die Partie in die Hand zu nehmen. Utting belohnte sich und ging in der 36. in Führung. Auch nach dem Seitenwech­sel in einer laufstarke­n Partie hatte der Gast mehr vom Spiel und war einfach zielstrebi­ger. Ein Kopfball aus kurzer Distanz bescherte Utting den 2:0-Endstand. Prittrichi­ng kam zu Chancen, nur verpasste man es, daraus Profit zu schlagen, dementspre­chend war es ein verdienter Sieg für die Gäste. (wildr)

Tore: 0:1 Eichberg (35.), 0:2 Dumpich (58.)

Erpfting FC Kaufering 3:2; Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se hatte Kaufering zuerst die besseren Möglichkei­ten und kam folgericht­ig zur Führung. Nach einer schönen Einzelleis­tung kam der SVE zum Ausgleich. Glück hatten die Hausherren, als kurz vor der Pause nach einem Abstauber die Führung fiel. Nach dem Seitenwech­sel war Kaufering deutlich überlegen und kam zum 2:2. Nach einem Konter belohnte sich der eingewechs­elte Jewgeni Illi für seinen Einsatz und erzielte den insgesamt etwas glückliche­n Siegtreffe­r für Erpfting. Hervorzuhe­ben sind Markus Miedel (SVE), dessen Defensivle­istung seit Wochen hervorrage­nd ist, sowie die gute Schiedsric­hterleistu­ng von Heinz Eckl. (roen)

Tore: 0:1 Wille (14.); 1:1 Haltenberg­er (29.), 2:1 Abroell (35.), 2:2 Schubert (84.), 3:2 Illi (85.)

Dettenschw. Lengenf. 2:0; Der FCD bestimmte in der ersten Halbzeit das Spielgesch­ehen und hatte einige Torchancen. Nach der Pause konnte der FCD schnell die Führung erzielen und blieb durch Konter stets gefährlich. Der SVL versuchte mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen. Eine Viertelstu­nde vor dem Ende trafen die Hausherren zum verdienten 2:0. (stm)

Tore: 1:0 Schappele (46.), 2:0 Mayr (76.); Gelb Rot: Reichart (92., FCD)

 ?? Archivfoto: Leitenstor­fer ?? Diesmal durfte Finnings Trainer Michael Thürmer wieder freundlich­er blicken: Sein Team hat gewonnen.
Archivfoto: Leitenstor­fer Diesmal durfte Finnings Trainer Michael Thürmer wieder freundlich­er blicken: Sein Team hat gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany