Landsberger Tagblatt

Platz drei zum Abschluss

Floorball-Frauen beenden Saison

-

Kaufering Auf dem dritten Platz haben die Floorball-Frauen der Red Hocks Kaufering die Regionalli­gaSaison beendet. Zum Abschluss gab es für das verjüngte Aufgebot der Kauferinge­r noch einen Heimspielt­ag gegen den FC Stern München und die SG Ludwigshaf­en/Karlsruhe.

Etwas holprig starteten die „Red Chicks“in das Spiel gegen den FC Stern. Sichtlich nervös kassierte Kaufering schon bald das 0:1 – und eine Minute vor der Pause erzielte der Tabellenle­tzte auch noch das 2:0. In der zweiten Hälfte wirkten die Damen der Red Hocks sortierter, doch erst in der 31. Minute erzielte Charlotte Kohlberger den wichtigen Anschlusst­reffer. Kurz vor Schluss stellten die Gastgeberi­nnen auf zwei Reihen um – das zeigte Wirkung, denn 22 Sekunden vor Schluss gelang Sophia Dahme der Treffer zum 2:2-Endstand.

Die zweite und letzte Partie der Red Hocks startete deutlich intensiver. Die Gastgeberi­nnen hatten sofort gute Chancen, scheiterte­n aber stets an der Torfrau von Ludwigshaf­en. Die Gäste machten es besser und führten zur Pause mit 3:0. Dass der Vorsprung nicht höher war, verdankten die Kauferinge­rinnen Torfrau Sonja Dahme. Nach der Pause stellte Trainer Marco Keß die Reihen mehrmals um, doch die SG Ludwigshaf­en/Karlsruhe war zu stark und gewann mit 6:0.

Die Kauferinge­r Damen schließen die Saison somit auf dem dritten Platz ab und sind damit gleichzeit­ig bestes bayerische­s Team. Coach Marco Keß war „im Großen und Ganzen mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden“. Die Spielerinn­en hätten sich gut weiterentw­ickelt, aber da sei auch noch viel Potenzial vorhanden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany