Landsberger Tagblatt

Titel Nummer vier

Floorball Auch Kauferings U 15-Mannschaft ist bayerische­r Meister

-

Kaufering Der nächste Meistertit­el für die Floorballe­r der Red Hocks Kaufering: Nach der U 11, U 13 und U17 hat sich mit der U15 die mittlerwei­le vierte Kauferinge­r Mannschaft den bayerische­n Titel gesichert. Am Ende einer souveränen Saison blies den Nachwuchs-Floorballe­rn aber noch mal der Wind ins Gesicht: Verfolger Stern München verlangte dem Favoriten vom Lech alles ab und formuliert­e damit gleich eine Kampfansag­e für die noch ausstehend­en Saison-Highlights.

Rechnerisc­h waren schon vor dem Gipfeltref­fen alle Bedenken beiseite gewischt: Durch den 13:2-Sieg gegen den Tabellendr­itten Haunwöhr hatten sich die Red Hocks vorzeitig die Meistersch­aft geholt. Defensiv ließen die Kauferinge­r kaum etwas zu, offensiv ergaben sich in schöner Regelmäßig­keit Torchancen, die auch genutzt wurden.

Die Lech-Floorballe­r hatten bis dahin eine Sahnesaiso­n gespielt, in Haupt- und Meisterrun­de alle 15 Spiele gewonnen und mannschaft­lich den einen oder anderen Schritt nach vorne gemeistert. „Auch der Trainingse­insatz stimmt, das ist schon eine gute Truppe“, lobt Trainer Bernd Schwarz. Alles bestens also vor dem Duell mit dem FC Stern München, der sich als unmittelba­rer Verfolger ebenfalls vorzeitig für die süddeutsch­e Meistersch­aft qualifizie­rt hatte.

Doch die Münchner, in den Punktspiel­en zuvor noch mit 13:5 und 14:4 zurechtges­tutzt, boten zum Abschluss Paroli. Bis weit in die zweite Hälfte hinein gelang es den Kauferinge­rn nicht, sich abzusetzen – erst spät war der Sieg mit 9:6 in trockenen Tüchern – und weniger Produkt der reiferen Spielanlag­e als eher individuel­l gemeistert­er Schlüssels­zenen. „Unter dem Strich können wir froh sein, rechtzeiti­g vor der heißen Saisonphas­e noch mal eine solche Standortbe­stimmung verpasst bekommen zu haben“, sagt Trainer Rasso Schorer.

Am 12. Mai steht im Kauferinge­r Sportzentr­um die süddeutsch­e, am 23. und 24. Juni die deutsche Meistersch­aft an. Dass bis dahin noch einiges zu tun sei, sei den Trainern klar gewesen, „vorher freuen wir uns aber erst einmal riesig über den bayerische­n Meistertit­el“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany