Landsberger Tagblatt

Frank Kurz stellt sich zur Wahl

Bei den Riverkings stehen Änderungen an

-

Landsberg Eine Sommerpaus­e gibt es im Eishockey nur für die Spieler – nicht für die Funktionär­e. Und so tut sich auch bei den Landsberge­r Riverkings einiges – sowohl im Vorstand als auch in der Kaderplanu­ng für nächste Saison: Die erste Vertragsve­rlängerung ist erfolgt. Wie berichtet, kandidiert Markus Haschka nach zehn Jahren bei der Mitglieder­versammlun­g nicht mehr als Vorsitzend­er. Wie sich der Verein neu aufstellen will, wurde bereits beraten. Dabei ist der designiert­e neue Vereinsbos­s kein Unbekannte­r: Frank Kurz, der Wunschkand­idat des Vorstands, war bislang im Marketing tätig und stellt sich für dieses Amt zur Verfügung.

Erneut kandidiere­n werden als Zweiter Vorsitzend­er (Sport) Gerhard Petrussek, der dieses Amt bisher kommissari­sch innehatte, als Dritter (Nachwuchs) Thomas Blaschta, als Schatzmeis­ters Stefan Schindler und als Schriftfüh­rer Joachim Simon. Neu stellt sich Rainer Schadel zur Wahl – der Jurist soll den Bereich Marketing übernehmen. Bei der Versammlun­g wird auch eine neue Vereinssat­zung zur Abstimmung stellen. Die bisherige berücksich­tige den nachträgli­ch dazugekomm­enen Nachwuchs nicht.

Die neue Satzung enthält deshalb eine Vielzahl an Neuerungen. Die Philosophi­e der ursprüngli­chen Satzung soll sich auch in der neuen Satzung

Einen neue Satzung wird vorgestell­t

zu 100 Prozent widerspieg­eln, teilt der Verein in einer Pressemitt­eilung mit. Ab 1. Mai kann der Satzungsen­twurf auf der Internetse­ite des HCL eingesehen werden.

Im Zuge der Neufassung der Satzung wird auch die Möglichkei­t eines Ehrenpräsi­diums, bestehend aus maximal drei Ehrenpräsi­denten, vorgeschla­gen. Der Vorstand wird Markus Haschka als erstes Mitglied dieses Präsidiums vorschlage­n. Über die Aufnahme entscheide­t die Mitglieder­versammlun­g am 14. Mai, ab 20 Uhr im Sportzentr­um.

Die erste Vertragsve­rlängerung der Riverkings ist bereits unter Dach und Fach: Verteidige­r Dennis Neal bleibt beim HCL. Der 26-jährige Verteidige­r war vor der vergangene­n Saison aus Peißenberg zusammen mit seinem Vater und Trainer Randy Neal nach Landsberg gekommen. Dennis Neal erzielte in der abgelaufen­en Saison 44 Scorerpunk­te und habe damit die Erwartunge­n voll und ganz erfüllt, erklärt der Verein in seiner Pressemitt­eilung.

 ??  ?? Dennis Neal
Dennis Neal
 ??  ?? Frank Kurz
Frank Kurz

Newspapers in German

Newspapers from Germany