Landsberger Tagblatt

Schon viel reserviert

Campingpla­tz Am Uttinger Freizeitge­lände wurde auch der Pavillon hergericht­et

-

Utting Auch am Uttinger Campingpla­tz hat die Saison begonnen. Die Ferienzeit­en seien zwar noch nicht ausgebucht, aber es lägen schon zahlreiche Reservieru­ngen vor, freut sich Korbinian Pickl, der bis Oktober auf dem Campingpla­tz für die Organisati­on und die EDV zuständig sein wird. Dann beginnt sein Tourismusm­anagement-Studium.

Investiert wurde in den Sanitärber­eich. Das Gebäude leuchtet in freundlich­em Blau mit weißen, frisch gestrichen­en, großen Fenstern. Lästiges Münzenkauf­en für Warmwasser beim Duschen gibt es nicht: bis auf das Wäschewasc­hen ist alles inklusive. Eine Außentrepp­e führt ins Obergescho­ss des Sanitärgeb­äudes. Dort soll ein Freizeitra­um entstehen, mit Tischtenni­splatten und Billard. Gleich neben der Zeltwiese gibt es jetzt einen Grillplatz. Auch für den Zeltplatz sind 2018 Neuerungen geplant, erzählt Pickl. Dort sollen Stromkäste­n aufgestell­t werden und eventuell auch ein Tipi mit Feuerstell­e. Geplant sind ein neuer Kinderspie­lplatz und ein Beachvolle­yballplatz.

Auch am Pavillon hat sich einiges getan. Die blauen Wände lassen das Flair griechisch­er Inseln aufkommen. Die öffentlich­e Toilette wurde, bis auf den Fußboden, komplett neu ausgestatt­et. Auf den 80 Quadratmet­ern des Kiosks soll es hier alles geben, was man zum Leben braucht, so das Ziel der Betreiber.

Pickl setzt zudem auf Camper, die gerne auch etwas mehr bezahlen, für mehr Komfort und die beste Sicht auf den See aus der ersten Reihe. Dort, wo heute noch Boote gelagert sind, sollen ab 2019 Mobile Homes stehen. Auch am Freizeitge­lände wurde investiert und Rundkiesel aufgeschüt­tet.

 ?? Foto: Dagmar Kübler ?? Korbinian Pickl zeigt die neuen Sanitär räume.
Foto: Dagmar Kübler Korbinian Pickl zeigt die neuen Sanitär räume.

Newspapers in German

Newspapers from Germany