Landsberger Tagblatt

Hält die Serie weiter an?

X-Press ist Samstag in Bruck zu Gast

-

Landsberg Drei Spiele – drei Siege bislang ist die Saison für die Footballer des Landsberg X-Press perfekt verlaufen. Allerdings steht der Mannschaft von Cheftraine­r Jan Radewald am heutigen Samstag das bislang vielleicht schwerste Spiel bevor: Die X-Men sind bei den Razorbacks in Fürstenfel­dbruck zu Gast, Beginn ist um 15 Uhr.

Während die Landsberge­r bereits drei Punktspiel­e in der Regionalli­ga absolviert haben, mussten die Gastgeber erst zwei Mal antreten. Beide Spiele – gegen Neu Ulm und in Burghausen – haben die Brucker gewonnen. Nach dem deutlichen 31:0 gegen Neu Ulm war es in Burghausen allerdings knapper: „Nur“mit 14:10 holten sich die Razorbacks dort die Zähler. „Ich glaube, Fürstenfel­dbruck hat sich da selbst ein bisschen ins Knie geschossen“, kommentier­t Landsbergs Trainer Jan Radewald den Sieg in den letzten Minuten für die Brucker. „Aber wenn eine Mannschaft auch solche Spiele gewinnt, spricht das für sie“– Radewald überlässt den Gastgebern gerne die Favoritenr­olle.

Mit einer sehr guten Defense und einem körperbeto­nten OffenseSpi­el rechnet Radewald am heutigen Samstag – vor allem an die robuste Gangart werde sich sein Team gewöhnen müssen. Zudem verfügen die Brucker, als Absteiger aus der zweiten Liga, über viel Erfahrung, denn trotz der Rückkehr in die Regionalli­ga gab es kaum Aderlass.

Jan Radewald selbst hatte seiner Mannschaft am Feiertag erst mal freigegebe­n – als Belohnung für den Sieg gegen Würzburg. Dafür wurde am Donnerstag etwas länger trainiert, denn die Erfolgsser­ie wollen die Landsberge­r natürlich auch an diesem Wochenende weiter ausbauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany