Landsberger Tagblatt

Ausrutsche­r ausbügeln

Bezirkslig­isten stecken im Abstiegska­mpf

-

Kaufering/Penzing Auch für die Bezirkslig­isten im Landkreis geht es in die heiße Phase: Während es für den FC Penzing in erster Linie darum geht, in der Gruppe Oberbayern den Abstiegsre­legationsp­latz zu vermeiden, droht den Kauferinge­rn in der Gruppe Schwaben immer noch der direkte Abstieg: Drei Spiele stehen für die Landkreis-Teams noch aus.

Am Sonntag bekommen es die Penzinger wieder mit dem Schlusslic­ht zu tun – nachdem Roland Krötz und seine Mannschaft vergangene­s Wochenende in Untermenzi­ng verloren hatten, rutschte Lenggries auf den letzten Platz, und der SC ist ab 15 Uhr in Penzing zu Gast. Das Hinspiel hatten die Penzinger mit 3:0 gewonnen, trotzdem hat sich der SC noch nicht aufgegeben – rein theoretisc­h kann er es auch noch auf den Relegation­splatz schaffen, Penzing muss also auf der Hut sein.

Mit dem TSV Bobingen bekommt es der VfL Kaufering zu tun – bereits am heutigen Samstag sind Trainer Christian Ziegler und sein Team dort zu Gast (15.30 Uhr). Beim Duell der zweiten Mannschaft­en hatten die Kauferinge­r in Bobingen ihre Aufstiegsc­hancen verspielt – jetzt will die Erste ihre Chancen auf den Klassenerh­alt wahren. Die unglücklic­he 0:1-Niederlage zu Hause gegen Sonthofen haben die Kauferinge­r schon abgehakt: „Damit dürfen wir uns nicht lange aufhalten.“Alle Konzentrat­ion gelte dem Spiel in Bobingen: „Wir dürfen vor allem Cemal Mutlu nicht zur Entfaltung kommen lassen“, sagt Ziegler – mit sieben Toren und sechs Vorlagen ist er der gefährlich­ste Bobinger. Und ansonsten „müssen wir auf uns schauen“, so Ziegler, denn: „Wir haben es immer noch selber in der Hand.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany