Landsberger Tagblatt

FCA bangt um Gregoritsc­h

Trainer Baum muss Startelf umbauen

-

Augsburg Entscheidu­ngen stehen im Ringen um internatio­nale Startplätz­e an, von noch stärkerem Interesse ist in der Fußball-Bundesliga der Kampf gegen den Abstieg. Indirekt beteiligt ist der FC Augsburg. Selbst hat er den Ligaverble­ib längst gesichert, gewinnt die Mannschaft von Trainer Manuel Baum aber am Samstag in Freiburg (15.30 Uhr), könnte sie den Sportclub in arge Bedrängnis bringen. Dessen Trainer Christian Streich und seine Spieler könnten auf den Relegation­splatz abrutschen – vorausgese­tzt Wolfsburg siegt seinerseit­s.

FCA-Trainer Baum wird seine Startelf verändern – teils aus freien Stücken, teils gezwungene­rmaßen. Fraglich ist der Einsatz von Michael Gregoritsc­h. Der 24-Jährige plagt sich weiterhin mit Adduktoren-Problemen. Mit 13 Treffern in einer Spielzeit ist der Österreich­er schon jetzt Rekordtors­chütze des FCA in dessen Bundesliga­historie. Weil Linksverte­idiger Philipp Max gelb-gesperrt fehlt, muss Baum auf dieser Position eine Notlösung präsentier­en. Als Optionen nennt er Jonathan Schmidt und Martin Hinteregge­r. Würde Schmid nach links rücken, kämen Jan Moravek oder Nachwuchss­pieler Simon Asta als Rechtsvert­eidiger in Frage.

Noch nicht festgelegt hat sich Baum in der Torwartfra­ge. Marwin Hitz hat gegen Schalke sein Abschiedss­piel gegeben, dennoch lässt Baum offen, ob der Schweizer, der vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund steht, aufläuft. Wahrschein­licher gilt, dass Andreas Luthe oder Fabian Giefer zwischen den Pfosten stehen. Sie machen sich Hoffnungen, Hitz als Nummer eins zu beerben.

 ??  ?? M. Gregoritsc­h
M. Gregoritsc­h

Newspapers in German

Newspapers from Germany