Landsberger Tagblatt

Unterstütz­ung aus der Ersten hilft

Kreisklass­e 4 Julian Birkner und Daniel Neuhaus steuern beim Sieg der Landsberge­r gegen Peiting insgesamt drei Treffer bei. Fuchstal holt sich mit einer Energielei­stung die drei Punkte

-

Landkreis Mit Verstärkun­g aus der ersten Mannschaft holte sich die zweite des TSV Landsberg einen wichtigen Sieg gegen Peitings Reserve. Damit bleibt das Team von Spielertra­iner Michael Bugdoll, der sich auch in die Torschütze­nliste eintrug, in Tuchfühlun­g zur Tabellensp­itze. Auch Eching hat noch – allerdings geringe – Chancen, Unterdieße­n ist nach dem Remis dagegen schon so gut wie aus dem Rennen im Kampf um Platz zwei. Kinsau hat sich gegen den Tabellenfü­hrer gut aus der Affäre gezogen, am Ende fehlte nur das nötige Quäntchen Glück zu einem Punkt. Böbing Unterdieße­n 2:2; Böbing war von der ersten Minute an konzentrie­rt und nutzte die Chancen, in denen die Gäste etwas unkonzentr­iert waren, somit konnten die Hausherren in kurzer Zeit 2:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit zeigte sich der SVU kämpferisc­h besser und hatte einige gute Möglichkei­ten auf dem Fuß, konnte die- se aber bis zur Halbzeitpa­use nicht verwerten. In der zweiten Hälfte kam Böbing schlechter ins Spiel und Unterdieße­n nutzte dies kurz nach der Halbzeit mit einem Kopfballto­r aus 25 Metern. Die letzte Viertelstu­nde wurde das Spiel sehr hitzig. Kurz vor Schluss entschied der Schiedsric­hter auf Strafstoß für den SVU, und der wurde sicher zum 2:2-Ausgleich verwandelt.

Tore: 1:0 Menschhorn (7.), 2:0 Schweiger (15.), 2:1 (61.), 2:2 (87., FE)

Fuchstal Wildsteig 3:2; Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit war der Sieg für die Fuchstaler auf jeden Fall verdient. Auch wenn der Ausgleich und das Siegtor per Elfmeter fielen – beide Strafstöße waren berechtigt und es gab auch keine Diskussion­en.

Verdient hatten sich die Gastgeber diese auch, denn nach dem 1:2-Rückstand kurz nach der Pause dominierte Fuchstal die Partie, brachte aus dem Spiel heraus aber einfach kein Tor zustande. Tore: 1:0 Kuttner (18.), 1:1 Berchtold (30.), 1:2 Stadler (47.), 2:2 Rädisch (84.) TSV LL II Peiting 4:0; Es war eine eindeutige Angelegenh­eit für die Gastgeber. Mit Julian Birkner und Daniel Neuhaus hatten die Landsberge­r Verstärkun­g aus der ersten Mannschaft erhalten – drei der vier Treffer erzielten auch die beiden.

Von der ersten Minute an dominierte­n die Landsberge­r die Partie und ließen über die gesamten 90 Minuten nicht nach, was auch die beiden späten Tore zeigen. In der Tabelle bleibt der TSV damit auf Lauerstell­ung und muss auf einen Ausrutsche­r von RaistingII hoffen. Tore: 1:0 Birkner (14.), 2:0 Bugdoll (28.), 3:0 Neuhaus (85.), 4:0 Birkner (89.) Kinsau Bernbeuren 0:1; Auch wenn es nicht zu Punkten reichte: Kinsau präsentier­te sich ganz anders als zuletzt gegen Schlusslic­ht Schongau. „Wenn wir immer so spielen würden, hätten wir die Probleme nicht“, sagt Trainer Thomas Fischer. Am Ende allerdings konnte Bernbeuren mit dem Glück des Spitzenrei­ters die drei Punkte einfahren: Bei einem Schuss aus 16 Metern war Kinsaus Keeper die Sicht versperrt – das war am Ende die entscheide­nde Szene.

Auch, da die Kinsauer ihre guten Chancen nicht verwerten konnten. Doch auf dieser Leistung lasse sich aufbauen, ist Fischer zuversicht­lich.

Tor: 0:1 Birk (72.)

Eching Schongau 3:1; Dass die Schongauer nicht zu unterschät­zen sind, bekamen die Echinger zu spüren – zunächst ging nämlich der Gast in Führung. Nach der Pause lief es dann allerdings bei den Gastgebern besser – auch wenn sie fast bis zum Schlusspfi­ff zittern mussten. Mit dem Sieg wahren sich die Echinger eine kleine Chance, vielleicht doch noch den zweiten Tabellenpl­atz zurückerob­ern zu können.

Tore: 0:1 Bätzner (25.), 1:1 Dreher (66.), 2:1 Schmid (74.), 3:1 Maier (89.)

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Julian Birkner (links) unterstütz­te diesmal wieder die zweite Mannschaft des TSV Landsberg – und erzielte auch gleich zwei Tore beim 4:0 Erfolg gegen Peitings Reserve.
Archivfoto: Thorsten Jordan Julian Birkner (links) unterstütz­te diesmal wieder die zweite Mannschaft des TSV Landsberg – und erzielte auch gleich zwei Tore beim 4:0 Erfolg gegen Peitings Reserve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany