Landsberger Tagblatt

Drei Matchbälle

MTV-Fußballeri­nnen müssen noch punkten

-

Dießen Es war der befürchtet­e Sieg für den FC Pegnitz: Im Nachholspi­el setzten sich die Franken am Feiertag mit 3:2 gegen die Sp.Vg. Eicha durch und schoben sich am MTV Dießen vorbei auf den ersten Nicht-Abstiegspl­atz.

Drei Spiele bleiben den Bayernliga-Kickerinne­n vom Ammersee noch, um diesen ersten Abstiegsra­ng an Pegnitz zurückzuge­ben und auch in der kommenden Saison in der Bayernliga zu spielen. Den ersten „Matchball“kann die Mannschaft von Trainer Nico Weis am Sonntag beim FC Stern München gleich verwandeln (Anpfiff 12.45 Uhr).

Dann gilt es natürlich auch abzuwarten, wie die Mannschaft des FC Pegnitz ihre weiteren Partien bestreitet. Dass die MTV-Damen wieder auswärts gefordert sind, könnte als gutes Omen gewertet werden, denn alle drei Siege in der Rückrunde wurden auf fremden Plätzen eingefahre­n.

Im Hinspiel gab es gegen Stern eine unglücklic­he 0:1-Niederlage im Ammersee-Stadion. In der Vergangenh­eit gab es schon zahlreiche Duelle, immer waren es ausgeglich­ene Spiele und die Ergebnisse denkbar knapp. Die Dießenerin­nen werden am Sonntag alles daran setzen, Punkte zu holen und wieder einen Schritt Richtung Klassenerh­alt machen zu können.

Die Münchnerin­nen tragen aufgrund von Sanierungs­arbeiten auf der heimischen Sportanlag­e ihre Heimspiele in der Rückrunde an der Säbener Straße auf Kunstrasen aus. Für die Ammersee-Elf zwar ungewohnt, diese Woche wurde allerdings noch eine Trainingse­inheit auf diesem Belag absolviert, um sich daran zu gewöhnen.

Trainer Nico Weis steht der komplette Kader zur Verfügung, die hohe Belastung der vergangene­n Wochen hat jedoch Spuren hinterlass­en, sodass hinter der einen oder anderen Spielerin noch ein Fragezeich­en steht.

Das restliche Programm von Dießen:

13. 5. Stern München MTV Dießen 19.5. MTV Dießen Saaldorf

26. 5. Sp.Vg Eicha MTV Dießen

Das restliche Programm von Pegnitz: 12.5. FFC Hof Pegnitz

19.5. Pegnitz Stern München

26. 5. Saaldorf Pegnitz

BAYERNLIGA

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? In den nächsten Tagen will Landsbergs Trainer Guido Kandziora (links, mit seinem Co Trainer Hermann Rietzler) bekannt geben, wie er sich seine Zukunft vorstellt.
Foto: Julian Leitenstor­fer In den nächsten Tagen will Landsbergs Trainer Guido Kandziora (links, mit seinem Co Trainer Hermann Rietzler) bekannt geben, wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany