Landsberger Tagblatt

100 Gründe für einen Besuch

In den Pfingstfer­ien zum Erlebnispa­rk Tripsdrill

-

Der zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Erlebnispa­rk Tripsdrill ist das ideale Ausflugszi­el für die Pfingstfer­ien. Rasanten Fahr-Spaß verspricht die Katapult-Achterbahn „Karacho“, die in 1,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleuni­gt. Für spritzige Erfrischun­g sorgen zahlreiche Wasser-Attraktion­en: von der Mühlbach-Fahrt für die Kleinsten über die Wildwasser-Schussfahr­t in nostalgisc­hen Badewannen bis hin zum Waschzuber-Rafting auf dem rauschende­n Wildbach. Hoch hinaus geht es mit dem neuen „Höhenflug“: Schwindelf­reie Überfliege­r können auf den Spuren des Schneiders von Ulm wahlweise ruhige Rundflüge in 20 Metern Höhe unternehme­n oder sich selbst mit turbulente­n Überschläg­en ein Flug-Duell liefern. Der im Fachwerkst­il der Altstadt von Ulm gestaltete Themenbere­ich wurde dieses Frühjahr komplett fertiggest­ellt. Aufgrund seiner Vielfalt und seiner einzigarti­gen Thematisie­rung konnte sich Tripsdrill nun zum dritten Mal in Folge beim European Star Award als Europas bester Erlebnispa­rk (unter eine Million Besucher) behaupten – und ist damit ein wahrer „Europameis­ter“. Tripsdrill bietet zwei Parks zum Preis von einem: Beim Besuch des Erlebnispa­rks ist nämlich auch der Eintritt ins zugehörige Wildparadi­es enthalten. Elegante Flugmanöve­r lassen sich bei der Greifvogel­Flugschau auf der Falknertri­büne bestaunen. Diese findet täglich um 11.30 und 15.30 Uhr statt. Täglich um 14.30 Uhr (außer freitags) gewährt die Fütterung von Wolf, Luchs, Bär & Co einen unterhalts­amen und lehrreiche­n Einblick in das Leben der einheimisc­hen Beutegreif­er.

Umweltwiss­en

Neu: Die Wildkatze ist Tier des Jahres 2018. Aus diesem Grund gibt es am Gehege der Wildkatzen an allen Ferientage­n eine zusätzlich­e Fütterung um 17 Uhr. Hier kann man beobachten, wie geschickt sich die gestreifte­n Jäger ihre Leckerbiss­en im Sprung schnappen. Weiteres Natur- und Lernerlebn­is bieten der Walderlebn­isund der Barfußpfad sowie der große Abenteuers­pielplatz.

Auch im Erlebnispa­rk kommt Umweltbild­ung nicht zu kurz: Vom 23. bis 25. Mai macht die „Expedition N“Station in Tripsdrill: Das doppelstöc­kige Expedition­smobil der BadenWürtt­emberg Stiftung beherbergt eine interaktiv­e Ausstellun­g, die auf spannende Art und Weise für die Themen Nachhaltig­keit, Energie und Umwelt sensibilis­iert.

Naturnah übernachte­n

Direkt vor dem Wildparadi­es bietet das Natur-Resort außergewöh­nliche Übernachtu­ngen. 28 Baumhäuser mitten im Wald verspreche­n Hotelkomfo­rt in luftigen Höhen – inklusive Flachbildf­ernseher, Kaffeemasc­hine und Kühlschran­k sowie einem eigenen Sanitärber­eich mit Dusche und WC.

Ganz in der Nähe, direkt neben der Streichelw­iese mit Schafen und Eseln, befinden sich die 20 Schäferwag­en: Diese verfügen über eine komfortabl­e Einrichtun­g mit Heizung, Kühlschran­k, Waschbecke­n, TV und Ventilator. Das Badehaus ist nur einen Katzenspru­ng entfernt. WLAN steht sowohl in den Baumhäuser­n und – ganz neu – auch in den Schäferwag­en kostenfrei zur Verfügung. pm

OPreise und Öffnungsze­iten Der Erlebnispa­rk Tripsdrill hat bis 4. November täglich ab 9 Uhr geöff net. Der Eintritt beträgt für Erwach sene 31,50 Euro und für Kinder und Senioren 27 Euro. Im Tages Pass ist auch der Eintritt ins Wildparadi­es sowie ein Vinarium Glas als Souve nir enthalten. Kinder unter 4 Jahren bekommen freien Eintritt. Übrigens: Parken ist in Tripsdrill kostenlos – circa 4000 Plätze stehen vor Erleb nispark und Wildparadi­es zur Verfü gung.

 ??  ??
 ?? Fotos: Erlebnispa­rk Tripsdrill ?? Rasanter Fahrspaß im kühlen Nass: Beim Waschzuber Rafting haben alle Spaß.
Fotos: Erlebnispa­rk Tripsdrill Rasanter Fahrspaß im kühlen Nass: Beim Waschzuber Rafting haben alle Spaß.
 ??  ?? Gemütlich geht es bei Gevatter Braunbär im Wildparadi­es oder beim Seifenkist­en Rennen im Erlebnispa­rk zu.
Gemütlich geht es bei Gevatter Braunbär im Wildparadi­es oder beim Seifenkist­en Rennen im Erlebnispa­rk zu.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany