Landsberger Tagblatt

Wolfsburg scheitert in der Verlängeru­ng

Lyon gewinnt Champions League

-

Kiew Für die Fußballeri­nnen des VfL Wolfsburg ist der Traum vom zweiten Triple nach einem weiteren Kraftakt geplatzt. Fünf Tage nach dem DFB-Pokalsieg scheiterte der deutsche Meister im ChampionsL­eague-Finale erst in der Verlängeru­ng an der französisc­hen Übermannsc­haft Olympique Lyon. Das Team von Trainer Stephan Lerch verlor in Kiew nach umkämpften 120 Minuten mit 1:4 (0:0) gegen den Titelverte­idiger, der damit zum dritten Mal in Serie die Königsklas­se der Frauen gewann.

Vor 14 237 Zuschauern im voll besetzten Walerij-Lobanowski-Stadion fiel die Entscheidu­ng erst in der Verlängeru­ng, als Henry (98.), Le Sommer (99.) und Hegerberg (102.) innerhalb weniger Minuten das Spiel drehten. Den Schlusspun­kt setzte Abily für Lyon (116.). Zuvor hatte die Dänin Pernille Harder Wolfsburg noch in Führung gebracht (93.). Doch die Kräfte reichten nicht mehr aus. Erst am vergangene­n Samstag hatte der VfL beim Pokal-Triumph gegen den FC Bayern in die Verlängeru­ng und ins Elfmetersc­hießen gehen müssen.

Damit machte Lyon einmal mehr die Hoffnungen der Grün-Weißen auf den dritten Champions-LeagueSieg nach 2013 und 2014 zunichte. 2013 hatte Wolfsburg auch alle drei Titel der Saison abgeräumt. Eine Deutsche durfte aber doch jubeln. Dzsenifer Marozsan triumphier­te wie im Vorjahr mit Lyon und krönte eine weitere perfekte Saison.

 ?? Foto: AFP ?? Trainerglü­ck: Olympic Lyons Reynald Pedros gestern Abend.
Foto: AFP Trainerglü­ck: Olympic Lyons Reynald Pedros gestern Abend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany