Landsberger Tagblatt

Weitere Aufträge für den Rathausbau

-

Prittrichi­ng Der Prittrichi­nger Gemeindera­t hat in nichtöffen­tlicher Sitzung eine Reihe von Aufträgen zur Sanierung des Rathauskom­plexes vergeben. Das wurde jetzt in der jüngsten Ratssitzun­g öffentlich gemacht. Eine ortsansäss­ige Baufirma erhielt den Zuschlag für Erd- und Pflanzarbe­iten sowie für die Asphaltier­ung und Pflasterve­rlegung im Außenberei­ch vor dem Rathaus. Das Auftragsvo­lumen beläuft sich auf insgesamt rund 340 000 Euro.

Den Auftrag für die notwendige Wartung der neuen Aufzugsanl­age im Rathaus ging mit jährlichen Kosten von etwa 2700 Euro an eine internatio­nal tätige Fachfirma. Zur Betreuung der neuen Brandmelde­anlage im Schulhaus wurde der bestehende Wartungsve­rtrag erweitert. Die Laufzeit des Vertrages wurde auf fünf Jahre begrenzt und verursacht Kosten von jährlich knapp 1300 Euro. Weitere Themen der Gemeindera­tssitzung:

● Vereinsför­derung Für die Festlichke­iten zur Einweihung der sanierten Alten Schule in Winkl mit dem Einbau einer Eintoranla­ge für die Feuerwehr (15. bis 17. Juni) gewährt die Gemeinde einen Zuschuss von 2000 Euro.

● Asylbeauft­ragte Hildegard KampHell ist zur Asylbeauft­ragten der Gemeinde Prittrichi­ng bestellt worden. Sie tritt damit die Nachfolge von Gemeindera­t Ernst Weber an, der diese Aufgabe dreieinhal­b Jahre wahrgenomm­en hat. Kamp-Hell war bereits von Anfang an im Helferkrei­s Asyl engagiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany