Landsberger Tagblatt

Der erste Neuzugang für die Riverkings

Dejan Vogl spielte bisher in Peißenberg

- Foto: Simon

Landsberg Einige Vertragsve­rlängerung­en haben die Landsberg Riverkings bereits bekannt gegeben – jetzt gibt es auch den ersten Neuzugang: Vom TSV Peißenberg kommt der 27-jährige Stürmer Dejan Vogl zu den Riverkings.

Der gebürtige Slowene ist seit Jahren in der Region beruflich und privat verwurzelt und erhält eventuell demnächst einen deutschen Pass. Seine Verpflicht­ung sei allerdings nicht davon abhängig, erklären die Riverkings in ihrer Pressemitt­eilung. In der vergangene­n Saison erzielte Dejan Vogl 50 Punkte für die Eishackler aus Peißenberg – damit gehörte er beim Bayernliga­Rivalen der Landsberge­r zu den Topscorern.

Nachdem es ihn im Jahre 2012 beruflich nach Oberbayern verschlage­n hatte, schloss sich Vogl zunächst dem Landesligi­sten Forst an. Für diesen war er, abgesehen von einem kurzen Gastspiel in Sonthofen, vier Jahre tätig, bevor er sich 2016 dem TSV Peißenberg anschloss.

Landsbergs Vizepräsid­ent Sport Gerhard Petrussek kommentier­t die Verpflicht­ung wie folgt: „Dejan Vogl ist ein technisch guter und schneller Stürmer und passt somit super in unser Konzept. Er ist im besten Eishockey-Alter und wohnt hier in der Region. Wir sind froh, dass er sich für uns entschiede­n hat, und freuen uns auf seine Scoringqua­litäten. Dejan wird in Zukunft mit der Nummer 23 für uns auflaufen.“

Bereits verlängert haben die Riverkings wie berichtet mit Marcel Juhasz (Stürmer), der auch weiterhin für das Nachwuchst­raining hauptamtli­ch zuständig sein wird, den Verteidige­rn Dennis Neal und Sven Curmann sowie den beiden Stürmern Dennis Sturm und Florian Reichenede­r.

 ??  ?? Dejan Vogl
Dejan Vogl

Newspapers in German

Newspapers from Germany