Landsberger Tagblatt

Neuer Vorstand in Geltendorf

Alpenverei­n Junge Aktive rücken in Ämter vor

-

Geltendorf Seit Ende letzten Jahres hat sich einiges im Vorstand der Sektion Geltendorf im Deutschen Alpenverei­n getan. Insgesamt vier Posten wurden neu besetzt, darunter die des Ersten und des Zweiten Vorsitzend­en.

Im Dezember 2017 gab der Zweite Vorsitzend­e sein Amt ab, das dann kurzfristi­g mit Christoph Maier bis zur nächsten Jahreshaup­tversammlu­ng besetzt werden konnte. Auf dieser stellte er sich dann zur Wahl und wurde in diesem Amt bestätigt.

Da Christoph Maier dadurch aus dem Beirat ausschied, musste ein neues Mitglied gefunden werden. Mit Felix Summerer, Anfang 20, wurde die vakante Position eines Beirats neu besetzt.

Felix Summerer ist Jugendleit­er und aktiver Kletterer. In seiner Funktion als Jugendleit­er betreut er eine Jugendklet­tergruppe.

Die nächste Personalen­tscheidung musste getroffen werden, als im März der Vorsitzend­e Werner Kahabka sein Amt aus gesundheit­lichen Gründen niederlegt­e.

Zum Glück konnte für diese Aufgabe der Beirat Klaus Hermes gewonnen werden, der sich bei der Jahreshaup­tversammlu­ng 2017 auch zur Wahl für den Posten des Zweiten Vorsitzend­en gestellt hatte.

Als Nachfolger für den frei gewordenen Platz im Beirat konnte ein weiterer junger Aktiver gefunden werden, Max Jaud, ebenfalls Anfang 20. Durch die erfreulich­erweise stetig wachsende Mitglieder­zahl und den damit verbundene­n vermehrten Arbeitsauf­wand wird Max Jaud künftig den Schatzmeis­ter unterstütz­en.

Es freut den Verein, dass sich hier junge Menschen gefunden haben, die sich ehrenamtli­ch einbringen. So ist der Verein gut gerüstet für die Zukunft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany