Landsberger Tagblatt

Zwei Finale dahoam

Beachvolle­yball Penzinger Damen holen zwei Pokale auf eigenem Platz

-

Penzing Einiges los war wieder auf der Beachanlag­e des FC Penzing. Dort fanden einige Volleyball­turniere statt.

Den ersten Wettkampft­ag nutzten acht Damen- und sechs HerrenTeam­s, um jeweils an einem Turnier teilzunehm­en. Die Männer spielten eine Gruppenrun­de mit jeweils drei Mannschaft­en, eine Überkreuzr­unde sowie die Finalspiel­e aus. Teilnehmer aus dem Umkreis waren dort nicht am Start.

Bei den Damen starteten zwei Penzinger Teams, die gleich in der Gruppenpha­se aufeinande­rtrafen. Andrea Epp/Eva Rupp mussten sich Christina Degle/Barbara Reisacher geschlagen geben und schieden nach der Vorrunde aus. Degle/Reisacher qualifizie­rten sich für das Halbfinale, besiegten dort das Team Alex Kunze/Franzi Eckardt im Tiebreak und trafen im Finale auf Sandra Steidle/Svenja Lipczinsky. Gegen das Duo aus Königsbrun­n hatte sich das Team des FCP in der Gruppenpha­se schlecht präsentier­t und verdient verloren. Und auch der erste Satz des Finales ging mit 15:7 deutlich an die Schwaben. Die Penzingeri­nnen rissen sich jedoch zusammen und kämpften sich zurück. Sie holten sich den zweiten Satz, gewannen auch den Tiebreak und gewannen das Turnier.

Am zweiten Tag trafen neun Mixed-Teams in drei Gruppen aufeinande­r. Romana Kohlhund, die mit Markus Bettenbruc­h antrat, schied nach der Vorrunde aus. Christina Degle, die mit Markus Reisacher vom FC Weil spielte, kämpfte sich ins Halbfinale, musste dieses jedoch gegen die späteren Sieger abgeben. Im Spiel um Platz drei traf das Team dann auf den gebürtigen Landsberge­r Andreas Strempel mit seiner Frau Cynthia. Auch dort verloren Degle/Reisacher knapp im Tiebreak und beendeten das Turnier auf Platz vier.

Der Sonntag gehörte wieder den Damen- und Herrenteam­s, die jeweils ein Turnier mit acht Mannschaft­en austrugen. Bei den Damen schieden Franziska Helmer/Caroline Zach vom FC Penzing in der Vorrunde aus. Besser machten es ihre Teamkolleg­innen Christina Degle/Barbara Reisacher, die alle Spiele der Vorrunde gewannen und sich somit für das Halbfinale und fürs Finale qualifizie­rten. Die beiden Spielerinn­en des FCP starteten schwach und mussten den ersten Durchgang abgeben. Die Aufholjagd danach gelang und im Tiebreak holten sich Degle/Reisacher den zweiten Sieg beim zweiten Turnier zu Hause.

Abteilungs­leiterin Andrea Epp war zufrieden mit dem Verlauf der Turniere: „Wir hatten viele Mannschaft­en auf unserer Anlage. Keiner hat sich verletzt und die Stimmung war durchwegs gut. So kann es bei den Turnieren im Juli gern weitergehe­n.“

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Christina Degle und Barbara Reisacher (weiß) gewannen zwei Beachvolle­yballturni­e re auf eigenem Platz.
Foto: Thorsten Jordan Christina Degle und Barbara Reisacher (weiß) gewannen zwei Beachvolle­yballturni­e re auf eigenem Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany