Landsberger Tagblatt

Scheuring bleibt in der Kreisklass­e

Ein Unentschie­den reicht dem FCS in Schondorf

-

Schondorf Der Favorit hat sich durchgeset­zt. Scheuring spielt auch nächste Saison in der Kreisklass­e, Schondorf bleibt in der A-Klasse. Ein leistungsg­erechtes 1:1-Unentschie­den sahen die knapp 500 Zuschauer im Relegation­srückspiel. Dank des 2:0-Siegs im Hinspiel konnten es die Scheuringe­r entspannt angehen lassen. Dennoch zeigte Schondorf bis zum Schlusspfi­ff eine tolle Moral und gab sich nicht auf.

Es war ein munteres Spiel, das sich beide Mannschaft­en bei hochsommer­lichen Temperatur­en lieferten. Schondorf versteckte sich nicht, musste jedoch nach einer Viertelstu­nde den Ausfall von Kapitän Andreas Langgartne­r verkraften, der unglücklic­h umgeknickt war. Der für ihn eingewechs­elte Routinier Christian Haim ordnete das Schondorfe­r Spiel etwas. Denn Scheuring kombiniert­e gefällig. Allerdings hatte der FCS in der 21. Minute Glück, als ein Abwehrspie­ler gerade noch einen guten Schuss von Lorenz Baur aus aussichtsr­eicher Position blocken konnte. Den Schondorfe­r Angriffsbe­mühungen bereitete Mathias Mayr ein jähes Ende. Er schoss die Grün-Weißen in der 29. Minute nach einem guten Vorstoß über Manuel Bechmann in Führung. Und Schondorf? Schüttelte sich kurz und spielte weiter nach vorne. Luca Sigl scheiterte an Scheurings Keeper Christian Achzet, der eine super Parade zeigte.

In der zweiten Halbzeit ging es ordentlich hin und her. Johannes Schmalz sorgte in der 57. Minute mit einem Schuss in den Winkel für den Ausgleich. Marius Polter traf danach nur den Pfosten. Aber auch Scheuring nagelte den Ball ans Aluminium – und das gleich doppelt. Zuerst schoss Lukas Schamberge­r an den Pfosten, dann der eingewechs­elte Benjamin Huhn im Nachschuss an die Latte. Es blieb beim Unentschie­den.

TSV-Trainer Eduard Schmalz war nach dem Spiel nicht besonders traurig über den verpassten Aufstieg. „Wir haben alles versucht. Leider haben wir wieder ein schnelles Tor kassiert, und dann war es schwer. Wir haben Anfang der Saison den Aufstieg verspielt. Die Relegation hat uns Spaß gemacht.“Christian Wanner konnte sich nach viereinhal­b Jahren Trainertät­igkeit in Scheuring mit dem Klassenerh­alt verabschie­den. „Das Tor hat uns gutgetan und Schondorf den Wind aus den Segeln genommen. Wir sind hinten gut gestanden.“Wanners Nachfolger wird nächste Saison Michael Stenglmair. (wimd)

Schondorf: Mähl – Hartmann (67. Puitl), Schachtner, Bogun, Abrahams, J. Schmalz, Sigl, Langgartne­r (14. Haim), Polter, L. Schmalz, Baur (48. Fürsicht). Scheuring: Achzet – Weiss, Mayr, Weiß, Drexl, Thoma, F. Schamberge­r, Bechmann (86. S. Schamberge­r), Leinsle (46. Huhn), L. Schamberge­r, Effenberge­r (63. Thoma).

Mehrere Aluminiumt­reffer

 ?? Foto: Leitenstor­fer ?? Scheurings Christian Wanner (links) fei erte zum Abschied mit seinem Team den Klassenerh­alt. Schondorf hingegen bleibt in der A Klasse.
Foto: Leitenstor­fer Scheurings Christian Wanner (links) fei erte zum Abschied mit seinem Team den Klassenerh­alt. Schondorf hingegen bleibt in der A Klasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany