Landsberger Tagblatt

Hurlach am Ende auf Rang drei

Frauenfußb­all: Rott mit desolater ersten Halbzeit

-

Hurlach/Rott Die Fußballeri­nnen der SG Hurlach/Wiedergelt­ingen haben die Saison in der Kreisliga Allgäu als Dritte abgeschlos­sen. Am letzten Spieltag gab es einen 2:0-Sieg über den FC Blonhofen. Am vorletzten Spieltag verlor der TSV Rott in der Kreisliga Zugspitze in Mammendorf.

Zum Saisonabsc­hluss gastierte mit Blonhofen ein direkter Tabellenna­chbar. Die SG begann mutig und erspielte sich die eine oder andere Chance. Ab Mitte der ersten Halbzeit entwickelt­e sich zusehends ein Sommerkick. Die Gäste kamen zwar besser ins Spiel, wurden aber keineswegs gefährlich. Ohne große Highlights ging es in die Pause.

Hurlach hatte sich in der Kabine einiges vorgenomme­n, sodass die zweite Halbzeit deutlich besser werden sollte. Folgericht­ig ging man durch Melissa Schmid – wenn auch unter Mithilfe der Gästekeepe­rin – in Führung. Die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal, doch man verpasste es, den Sack frühzeitig zuzumachen. So musste noch eine ganze Weile gezittert werden. Erst als Melissa Schmid kurz vor Schluss zum Endstand traf, konnte man sich über den ersten Heimsieg seit November 2017 freuen.

Der TSV Rott lieferte in der ersten Halbzeit beim SV Mammendorf eine schwache Leistung ab. Der SVM nutzte seine Chancen und ging nach Treffern in der 17., 21. und 35. Minute mit 3:0 in Führung. Alexandra Hofmann konnte nach schöner Flanke von Heike Socher verkürzen, doch Mammendorf erhöhte vor der Pause noch auf 4:1. Zwar hatte der TSV in der zweiten Halbzeit einige Chancen, doch außer dem 4:2 durch Verena Hirschauer passierte nichts mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany