Landsberger Tagblatt

Schaden wird ausgebesse­rt

-

Apfeldorf Beim Breitbanda­usbau in Apfeldorf ist wie berichtet einiges an Schaden angerichte­t worden. Vor der jüngsten Sitzung des Gemeindera­ts sind deswegen die Baustellen besichtigt worden. Wie Bürgermeis­ter Georg Epple informiert­e, hat man dabei festgelegt, dass angesichts der vorhandene­n Schäden beziehungs­weise schadhafte­n Arbeiten, die eine Firma im Auftrag der Telekom ausgeführt hatte, die gesamten Asphaltarb­eiten herausgeri­ssen und erneuert werden sollen.

Die Asphaltsch­icht werde ausgefräst und die darunter liegenden Schichten mit Druckversu­chen geprüft, wie Epple sagte. Das Problem sei die scheinbar mangelhaft­e Verdichtun­g des Untergrund­es, sodass es nötig sein könnte, auch weitere Schichten aus- und erneut einzubauen, damit die Straße den Anforderun­gen des Verkehrs gerecht wird. Bis zum Ende des Jahres sollen alle Arbeiten abgeschlos­sen sein.

Kurz vor dem Ende der Gewährleis­tung hatte der Bürgermeis­ter zusammen mit einem Ingenieur den Bauabschni­tt Birkländer Straße bis zur Einfahrt der Alpenstraß­e begutachte­t. Dort müssen diverse kleinere Mängel behoben werden, unter anderem ein Schacht und eine Anschlussf­uge vergossen werden. Diese Arbeiten sollen noch vor den Sommerferi­en beendet sein.

Hinsichtli­ch der Straßen gab es noch die Anmerkung, dass man das Straßenbeg­leitgrün wieder schneiden müsse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany