Landsberger Tagblatt

Sommer, Sonne, Streetball

Achtes Turnier am Hartplatz mit vielen Preisen, Eis und Grillstand

-

Landsberg Und wieder konnte man ein erfolgreic­hes Streetball­turnier auf dem Hartplatz vor dem IKG erleben. Mit knapp 80 Teilnehmer­n und einigen Zuschauern wurde bei super Wetter gemeinsam gefeiert und ein faires Turnier genossen.

Wie die vergangene­n Jahre war das überregion­al beliebte Turnier auch dieses Mal vom Jugendbeir­at der DJK Landsberg, federführe­nd von Andrea Hecht, und dem JuZe Landsberg unter der Führung von Mathias Faber bestens organisier­t.

Die zunächst mageren Anmeldezah­len brachten die Organisato­ren zu Beginn ins Schwitzen – letztendli­ch konnte man jedoch sogar einen Teilnehmer-Zuwachs gegenüber dem letzten Jahr verzeichne­n.

Nach der Begrüßung der 16 Teams starteten die begeistert­en Teilnehmer auch schon in die Vorrunde. Die zwei Tabellener­sten der jeweiligen Gruppen qualifizie­rten sich für das Viertelfin­ale der Hauptrunde. Die restlichen Teams kämpften engagiert um die Goldene Ananas. Anschließe­nd stand das 1on1-Turnier vor der Mittagspau­se auf dem Programm, bei dem aus jedem Team ein Teilnehmer antrat.

Bei mehreren Zweikämpfe­n mit jeweils drei Minuten Spielzeit haben sich die drei Gewinner jeweils einen gesponsert­en Basketball sichern können. Den hart umkämpften zweiten Platz des 1on1-Turniers sicherte sich Paul Brakel – Spieler der heimischen Heimerer Schulen Baskets. An so einem heißen Tag muss natürlich auch Pause gemacht werden, und das Grillstand­team, das mit Brezen und Semmeln von einer heimischen Bäckerei beschenkt wurde, kümmerte sich um das leibliche Wohl. Eisgutsche­ine, von einer heimischen Eisdiele gesponsert, und freier Eintritt in das naheliegen­de Inselbad sorgten für die nötige Erfrischun­g an diesem heißen Tag.

Frisch gestärkt startete die zweite Hälfte des Tages mit den Play-offs. Danach stand das immer beliebte Shoot-out an, bei dem die ersten drei Gewinner ein Shirt, Socken und jeweils eine Sonnenbril­le erkämpfen konnten. Nach einem knappen Match mussten sich BaLLerberg dann geschlagen geben und die Goldene Ananas ging, wie auch schon letztes Jahr, an die YoungGunne­rs.

Beim Finalspiel lieferten sich das Landsberge­r Team Airballer und Vogelwild ein knappes Rennen. Letztendli­ch konnten sich die Airballer mit vollem Körpereins­atz durchsetze­n und sich somit den ersten Platz beim 8. Landsberge­r Streetball­turnier sichern.

Bei der Siegerehru­ng erhielten die Teams Shirts, Gutscheine von einem Sportgesch­äft sowie Gold- und Silbermeda­illen. Obendrauf gab es dieses Jahr auch noch Kinogutsch­eine.

Abends ging es mit allen Teilnehmer­n zum Abschluss eines erfolgreic­hen Tages in die Sonderbar, wo man bei bester Stimmung den erfolgreic­hen und sportliche­n Tag noch einmal Revue passieren lassen konnte.

 ?? Foto: Saskia Siegwart ?? Viel Spaß und Einsatz konnte man beim 8. Landsberge­r Streetball­turnier der DJK se hen.
Foto: Saskia Siegwart Viel Spaß und Einsatz konnte man beim 8. Landsberge­r Streetball­turnier der DJK se hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany