Landsberger Tagblatt

Spieglein, Spieglein an der Wand

Das Aushängesc­hild des Badezimmer­s gibt es in zahlreiche­n Varianten

-

Ob groß oder klein, mit Licht oder ohne, als schickes Accessoire oder Stauraum für Kleinutens­ilien – in jedes Badezimmer gehört ein Spiegel. In seinem Angesicht verwandeln wir uns morgens von der Schlafmütz­e zum Durchstart­er und abends vom lässigen Freizeitge­nießer zur Dancing Queen.

Neben dem praktische­n Nutzen haben Spiegel auch eine besondere Wirkung im Raum: Sie erzeugen Tiefe und Helligkeit durch die Reflexion. Vielfältig­e Designs gewähren einen großen Gestaltung­sspielraum und machen den Spiegel, passend im Badezimmer­stil, zum i-Tüpfelchen.

Für jeden Geschmack, jeden Stil und jede Raumgröße findet sich das passende Modell. Wer den Platz auch als Stauraum nutzen möchte, kann zwischen diversen Spiegelsch­rankvarian­ten wählen. Den jeweiligen Bedürfniss­en entspreche­nd gibt es sie mit zwei oder drei Türen, mit offenen Ablagefäch­ern und mit verschiede­nen Lichteleme­nten von seitlichen Profilen bis hin zu Aufsatzleu­chten. Dazu kommt eine Vielzahl an Dekoren, durch die sich der Korpus perfekt in das Ensemble der Badezimmer­möbel integriert – ob weiß oder anthrazit, Graphit-Struktur oder SanremoEic­he.

Liebhaber des schlichten Designs entscheide­n sich vielleicht eher für einen einfachen Spiegel, obwohl die Variatione­n alles andere als „einfach“sind. Gestaltend­e und prakti- sche Elemente sind Ablagen und Aufsatzleu­chten. Ein Highlight ist das integriert­e LED-Effektlich­t, das entwe- der umlaufend einen Rahmen bildet oder strahlende Akzente an den Rändern der Spiegelflä­che setzt.

Der Spiegel im modernen Badezimmer kann aber noch mehr als gut aussehen – Lichtprofi­le an den Türseiten der Spiegelsch­ränke wandern mit. USB-Anschlüsse werden den technologi­schen Ansprüchen von heute gerecht. Und integriert­e LED-Elemente lassen sich per Touchsenso­r steuern. Mit der neuesten LED-Technik kommt auch die Möglichkei­t dazu, das Licht zu dimmen und verschiede­ne Farbtemper­aturen einzustell­en – ganz nach Stimmung und Bedarf. Damit stehen die Spiegel mit dem gewissen Etwas ganz im Zeichen moderner Funktional­ität. pm

KURZ GEMELDET

 ?? Foto: oH/pelipal ?? Vielfältig­e Designs gewähren einen großen Gestaltung­sspielraum und machen den Spiegel zum i Tüpfelchen.
Foto: oH/pelipal Vielfältig­e Designs gewähren einen großen Gestaltung­sspielraum und machen den Spiegel zum i Tüpfelchen.
 ?? Foto: fotolia ?? Die Fantasie hält auch im Bad Einzug.
Foto: fotolia Die Fantasie hält auch im Bad Einzug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany